Montag, 15. Januar 2007

Klein, kleiner, am kleinsten....

Vor fast genau einem Jahr habe ich die Welt der textilen Karten entdeckt. Zunächst haben mich nur die AMCs - Postkarten aus Stoff - interessiert. Ich fand es besonders faszinierend, wenn ich solche Kunstwerke bekam, die echt gelaufen waren, also mit Marke und Poststempel. Leider trauen sich nur wenige, ihre Karten "nackt" zu schicken aus (berechtigter) Angst, sie könnten kaputt gehen.

Als ich dann aber meine ersten ATCs - Tauschkarten in Spielkartengröße - hergestellt hatte, habe ich schnell gemerkt, dass mir diese viel größeren Spaß machen als die Postkarten. Irgendwie liegt mir das Format besser. Einfach toll, wenn wieder welche im Briefkasten sind!

Nun ist auf der Art4card-Liste das 1InchQuadrate-Fieber ausgebrochen und ich hab mich natürlich angesteckt. Wir tauschen jetzt also Miniquadrate, die nur einen Inch² groß sind. Beim aktuellen Swap stellt jeder 9 Quadrate für jeden der sieben Teilnehmer in dessen gewünschter Farbe her. Das ergibt zum Schluss für jeden 63 farblich passende Kärtchen. Bilder wollen wir erst nach dem Tausch veröffentlichen.




Small, smaller and even smaller....

Almost a year ago I discovered the world of fiber cards. I started making AMCs - Artist Mailing Cards, because I loved to get those pieces of art, especially if they had been sent "naked" with stamps on it. For fear of damage most people prefer sending them in an envelope, though.

After having created my first ATCs - Artist Trading Cards - I realized that I like that size much better. What fun getting those tiny cards in the mail!

Right now there has been an outbreak of 1"squared cards fever on the Art4card list. Of course I got infected ;-) We are swapping those tiny 1 inch squares in groups of seven. Everyone creates 9 Squares for each participant in her favorite color so that everybody has 63 different cards in her chosen color. We agreed to publish pics of our cards only after the swap is finished.

Kommentare:

Ulla hat gesagt…

Glückwunsch Dagmer zu deinem schönen Blog.
Ich freue mich schon riesig auf den
1" Swap. Diese Pralinchen zu dekorieren macht doch wirklich Riesenspaß.
LG Ulla

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Danke, Ulla!
Ja, ich hab auch einen Riesenspaß dabei. Allerdings belegen die Zutaten für die Inchies meinen gesamten Arbeitsplatz, da ich immer alles ausbreiten muss, was ich zur Verfügung habe ;-) Daher komme ich nebenher zu nichts anderem....
Liebe Grüße,
Dagmar

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...