Sonntag, 1. April 2007

Allgäuer Patchwork-Treffen

Gestern war ich beim Allgäuer Patchworktreffen in Kempten, wo Bernadette Mayr ihr neues Buch "Häuser-Patchwork" vorgestellt hat. Die Original-Quilts aus dem Buch waren dort live zu bewundern. Außerdem gab's beim Show and Tell einige schöne Arbeiten zu sehen.

Yesterday I've been to the Allgaeu Patchwork Get-Together in Kempten, where Bernadette Mayr presented the quilts from her new book "Häuser-Patchwork". There had also been some very nice quilts to admire at the show and tell.




Ich war zusammen mit meiner Freundin Gisela dort. Sie hat sich gerade erst mit dem Patchworkvirus angesteckt (vermutlich bei mir ;-)) und war das erste Mal bei so einer Veranstaltung..... und hat doch tatsächlich bei der Verlosung den ersten Preis, nämlich diesen Quilt gewonnen! Er ist in Wirklichkeit viel schöner als auf dem Bild, denn er ist komplett von Hand gequiltet. Haben wir uns gefreut!!!! Kaum zu glauben, aber ich hab dann auch noch einen Nadeleinfädler gewonnen. Das Teil funktioniert tatsächlich super!

My friend Gisela accompanied me to the get-together. She only recently had been infected by the patchwork virus (probably by me ;-)) and it's been the first time for her to visit such an event.... and sure enough she won the quilt raffle! It's the quilt on this pic and it's even more beautiful than on the photo because it's hand quilted all over with various patterns. Can you imagine how excited we were? Above all I won a great needle threader that really works fine!!!

Kommentare:

Katjaquilt hat gesagt…

Ohwie cool. Leider sind sowohl das Allgäu als auch Hannover zu weit von mir, als das ich mal kurz zum Show and Tell fahren könnte. Dafür haben wir uns Bernadette zu uns geholt und haben Mitte April einen Häuserkurs bei ihr. Ich bin schon sehr gespannt auf Bernadette und den Kurs. Ich werde dann in meinem Blog berichten.

Jenni @ Fairybread hat gesagt…

The house quilts look very itneresting. Different settings than you normally see, they must havae been very inspiring.

Allgäumädel hat gesagt…

Ihr ward in Kempten??? War das ein öffentliches Treffen? Warum geht sowas immer an mir vorbei *Hammer*. Hätte mich sehr gefreut dich einmal zu treffen.

LG Patricia

Allgäumädel hat gesagt…

Haaaaa, entschuldige - gerade sehe ich aufs Datum *Wieder Hammer* - Habe mit der Blogsuche bei Google ein bisschen gespielt - damals ging es noch an mir vorbei :-)), aber wenn du mal wieder in die Ecke kommst, würde ich mich sehr über ein Treffen freuen

LG Patricia

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...