Mittwoch, 18. April 2007

Marvin

Meine Schildkröte Marvin ist inzwischen aus ihrer Winterstarre erwacht. Wir haben ja im Moment auch echtes "Schildkrötenwetter"! Nun suche ich noch einen geeigneten Partner für Marvin, damit er nicht so alleine in seinem großen Gehege ist.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Marvin ist doch ein ER, warum keine Partnerin???? Gönne ihm doch auch Spass, nicht nur Salat .-))
liebe Grüsse aus der Schweiz
Susi

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Susi, sooooo einfach ist das nicht. Ob Marvin ein ER ist, lässt sich leider erst feststellen, wenn er/sie erwachsen ist und bis dahin geht es noch ein paar Jahre. Zwei Männchen würden sich dann sowieso nicht vertragen und ein Pärchen geht auch nicht... ein Männchen braucht mindestens drei Weibchen...

susanne hat gesagt…

Es wäre sehr gut für Marvin nicht alleine zu sein.
Das mit den Männchen ist nicht so schwierig. Ich habe 3 Männchen zusammen und es geht gut. Klar spüren sie den Frühling und bedrängen sich manchmal aber es ist kein Vergleich mit dem was mein Weibchen erdulden musste als sie mit Einstein alleine war. Seit jetzt kein Weibchen mehr in der Nähe ist geht es sehr gut.

LG
Susanne

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...