Freitag, 22. Juni 2007

Civil War Love Letter Quilt

Letztes Jahr hat mich Rosemary Youngs gebeten, einen Quilt für ihr neues Buch zu anzufertigen, was ich natürlich gerne gemacht habe! Nun ist das Buch erschienen und ich kann euch meinen Quilt hier zeigen.

Das Buch enthält Liebesbriefe, die Soldaten während des Civil War an ihre Lieben daheim geschrieben haben, und zu jedem Brief ein Muster für einen Quiltblock zum Nacharbeiten. Es ist gleich aufgebaut wie das Vorgängerbuch "The Civil War Diary Quilt", für das Rosemary Tagebucheinträge von Frauen, die während des Civil War gelebt haben, gesammelt hatte.

Last year I was asked by Rosemary Youngs whether I would make a quilt for her new book and, of course, I agreed! Now that the book is published I can show you the quilt I made.

The book contains love letters written during the Civil War by soldiers to their loved ones at home. Each Letter is accompanied by the pattern for a quilt block. It's the sister book to "The Civil War Diary Quilt" book, for which Rosemary had collected diary entries of women who lived during the Civil War.





Am Ende des Buches sind mehrere Projekte zu finden, bei denen Blöcke aus dem Buch verwendet werden, und dieser Quilt ist eines davon. Ich habe den Quilt "Words of Love in Times of War" genannt und in jedem Block einen Schriftenstoff verwendet, um einen Bezug zu den Liebesbriefen zu schaffen. So sieht es aus, als würden überall kleine Ausschnitte aus den Briefen zu sehen sein.

At the end of the book you can find several projects that use the quilt blocks from the book, and this quilt is one of them. I named my quilt "Words of Love in Times of War" and I used fabric with writing in reference to the love letters. I wanted it to look like there could be seen little scraps of letters in each block.

Kommentare:

nadelmaus hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön! Du hast ganz tolle Stoffe ausgewählt, gefällt mir sehr gut. Ich habe das erste Buch und bin immer wieder fasziniert von den Geschichten zu den Blöcken. Daher ist es selbstverständlich, daß ich auch dieses Buch haben muß!

Liebe Grüße
Astrid

Waltraud hat gesagt…

Ist toll geworden, da kannst du echt stolz darauf sein!

swooze hat gesagt…

Your quilt is lovely. Thanks for sharing it!

shexerl hat gesagt…

Hallo Dagmar!
Mensch, jetzt les ich immer so viel von Dir in den Groups, aber über Deinen Blog bin ich blindes Huhn erst jetzt gestolpert!!!
Wunderschön!!
Die Idee mit den Schriften-Stoffen ist ja wirklich absolut genial! Gut dass Du gepostet hast, ich muss mir das CWLL Buch auch bestellen...hatte total den Termin verschwitzt...... Danke fürs "Erinnern" ;-)
Viele liebe Grüße,
s´hexerl (NAdja)

Ankes Garten hat gesagt…

Ich bin fasziniert von Deinem Quilt - und die Idee Schriftstoffe für dieses Projekt zu verwenden ist perfekt.

Peggy hat gesagt…

Du hast das Thema glaub ich sehr gut umgesetzt. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Veröffentlichung. Da kannst du echt stolz sein.

Bea hat gesagt…

Habe das Buch bestelt und warte darauf. Ist ja toll, daß du einen Quilt darin veröffentlicht hast. Und dazu einen so schönen! Herzlichen Glückwunsch!

Carole hat gesagt…

Wow... you quilt looks lovely. Thanks for sharing!

Angelika hat gesagt…

Einfach nur schön !
Liebe Grüße
Angelika

alda hat gesagt…

neben Civil War Diary Quilt habe ich mir jetzt auch CWLove Letter Quilt gekauft und war neugierig ob du den Quilt, den ich im BUch fand,auch hier gezeigt hast. woooow!!!!!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...