Montag, 23. November 2009

Ein Quilt für Linda


Ja, nun ist auch unser Nesthäkchen volljährig. Sie hatte sich zum 18. Geburtstag einen Quilt von Mama gewünscht und das ist auch der Grund für meine Blogabstinenz in letzter Zeit. Denn ich war damit beschäftigt, ihr diesen Quilt zu nähen. Und da ich ihn handgequiltet habe, habe ich einige Stündchen dafür gebraucht.
Die Stoffe aus der Serie "Treasures of the Southwest" habe ich verwendet, weil der Quilt sie an unsere vielen Reisen durch den Südwesten der USA während ihrer Kindheit erinnern soll.

Well, finally our baby as well has come of age. She had wanted a quilt from her mum for her 18th birthday and that's why I've been abstinent from blogging lately. I've been busy sewing this quilt for her. As I quilted it by hand it took me quite a few hours to complete it.
I chose the fabrics of the "Treasures of the Southwest" collection to remind her of the many trips we made through the Southwestern States of the USA during her childhood.



Kommentare:

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Dagmar, Deiner Tochter alles Gute zum 18. und viel Freude mit dem Quilt... und Dir Glückwunsch zu diesem tollen Quilt, den Du genäht hast. Ich finde ihm wunderschön, ich bin auch ein Kokopellifan, habe auch für meinen Mann dieses "Thema" in einen Quilt gesteckt.
Grüßchen Sabine

stufenzumgericht hat gesagt…

Ein toller Quilt für eine schöne Tochter, das passt doch wunderbar zusammen. Ich gratuliere ganz herzlich zur Volljährigkeit...weiß, wovon ich spreche, denn unser Jüngster wurde bereits am Freitag "erwachsen" ;-)
GlG, Martina

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Dagmar,
Deiner Tochter gratuliere ich ganz herzlich zum Geburtstag.
Der Quilt ist wunderschön - ein toller Begleiter :)
Viele liebe Grüße
Anke

Murgelchen94 hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 18., und der Quilt ist ein Prachtstück,
einfach nur schön.
LG,
Helga

Angelika hat gesagt…

Toller Quilt !
Alles Gute für Deine Tochter :-) Mein Junior wird Donnerstag 18 - den Quilt hat er zum Glück schon zur Konfirmation bekommen. Den nächsten gibts erst zum Auszug ;-))

Simone hat gesagt…

Hallo Dagmar,
da hast du dir viel, viel Mühe gemacht und deiner Tochter gefällt der wunderschöne Quilt, wie man auf dem Foto sehen kann. Herzlichen Glückwunsch zu dem besonderen Geburtstag!
Meine Tochter, die ja auch dieses Jahr 18 geworden ist, wollte so etwas peinliches wie ein Fotoalbum nicht. Darüber wird sie sich später bestimmt noch ärgern, ich finde es eine sehr schöne Idee. Einen Quilt hat sie schon, den nähte ich ihr, als sie noch für Delphine schwärmte.
Liebe Grüße
Simone

www.kleines-patchworkhaus.de hat gesagt…

Hallo Dagmar, dieser Quilt ist wirklich wunderschön. Er wird für Deine Tochter bestimmt Jahr für Jahr wertvoller.
GLG Andrea

Antje hat gesagt…

Ich glaube das der Quilt Deine Tochter sehr glücklich macht.Ich sage ja immer Jeder Mensch braucht einen Quilt,und dieser ist auch noch einfach "Nur" Schöööön.Liebe Grüsse Antje

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...