Samstag, 16. Januar 2010

Friday Night Sew-In Result

This is what I have been working on last night on the occasion of the "Friday Night Sew-in". I assembled the blocks I got from the members of my quilt group for my birthday back in March to make a quilt top.
This hasn't been an easy task as the blocks differ in size. I couldn't simply make the bigger ones smaller without cutting away pointed edges nor were the smaller ones small enough to add a small border. So I had to vary the sashing width a bit.
Here is the finished top.




Gestern Abend war ja "Friday Night Sew-in" initiiert von Bobby und Heidi. Das hab ich zum Anlass genommen, das Quilttop fertigzustellen, das aus den Rosen-Blöcken zusammengesetzt ist, die ich von den Mitgliedern meiner Quiltgruppe zum letzten Geburtstag bekommen habe.
Das Zusammenfügen war keine leichte Aufgabe gewesen, da die Blöcke leider nicht dieselbe Größe haben. Die größeren konnte ich aber nicht einfach verkleinern ohne Spitzen im Muster abzuschneiden und die kleineren sind aber nicht so klein, dass man hätte einen zusätzlichen Rand darannähen können. Also habe ich eben etwas unterschiedlich große Zwischenstreifen eingefügt.
Dies ist das fertige Quilttop.

Kommentare:

Heidi hat gesagt…

Die unterschiedlichen Streifenbreiten fallen aber überhaupt nicht auf und der Quilt ist wunderschön geworden!

Murgelchen94 hat gesagt…

Jepp, wenn du dies jetzt nicht erklärt hättest, wäre es mir auch nicht aufgefallen.
Ein toller Quilt, passt gut zu mir.

LG,
Helga

kwiltmakr hat gesagt…

Very pretty quilt. That fabric with the roses on it in pink is so very pretty.

birgit hat gesagt…

bin irgendwie bei dir gelandet - schön auf deinem blog! wunderschön der quilt!!

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Dagmar,
es war bestimmt sehr fummelig die Teile zusammenzusetzten - ist Dir super gelungen.
Jetzt fehlt ja nicht mehr viel zum fertigen Quilt - vielleicht beim nächsten Freitagtreff?
Viele liebe Grüße
Anke

Cath Ü hat gesagt…

You did a terrific job on those sashings... It looks lovely... Friday night sew in was a lot of fun...
Cath Ü

tinaquilt hat gesagt…

Sperschön ist er geworden, und die unterschiedlichen Sashingbreiten sieht man gar nicht.

Tammy hat gesagt…

It's a very pretty quilt! You can not tell the blocks are different sizes.

Connie W hat gesagt…

You have done a beautiful job of assembling these blocks, they look great.

nancy hat gesagt…

here we go again!!

Jeanie hat gesagt…

Dagmar, this is beautiful. I'm sure it was a challenge to work on given some of the different sizes, but it looks great!

Melinda Cornish hat gesagt…

it is really pretty and feminie...you did a good job!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...