Dienstag, 12. Oktober 2010

3D Log Cabin fertig / finished

Habe endlich das Top des Optical Illusion Quilts fertig. Die Vorlage dazu ist von Valerija Mezhybovska. Die Blöcke sind auf Papier genäht und anschließend mit der Englischen Papiermethode von Hand zusammengesetzt.

Finally I finished the top of this optical illusion quilt. The pattern is from Valerija Mezhybovska. The blocks are foundation paper pieced and sewn together by hand with the English paper piecing method.



Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Dagmar,
einfach phantastisch und alles mit der Hand genäht, ich kann nur mit offenem Mund staunen!!!! Die Kombination zwischen schwarz, weiß und den Farben finde ich perfekt.
Dir noch einen schönen sonnigen Tag und liebe Grüße
Roswitha

Michaela hat gesagt…

Hallo Dagmar! Der ist echt toll!!! Wird wohl noch etwas dauern, bis ich mich über so etwas drübertrau...
lG & Danke für Deine Arbeit bei den SecretSisters!

Victoria @ BUMBLE BEANS hat gesagt…

wow Dagmar! fun stuff! well done!

RoteSchnegge hat gesagt…

dieser Quilt ist einfach nur saustark !!! - egal, in welcher Version ich ihn bisher gesehen hab ...
iiiiirgendwann ... ;-)))

Angelika hat gesagt…

Absolut genial :-)

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Dagmar, ich kann mich den Vorkommentatoren nur anschließen..."wow"! Herzlichen Glückwunsch zu dieser phantastischen Arbeit und natürlich ganz viel Freude damit.
Herzlichst Sabine

Anonym hat gesagt…

einfach genial, ich gratuliere dir! Und möchte dein Meisterstück so gerne genau anschauen ;-)
Liebe Grüsse von Susi

quilthexle hat gesagt…

Der Quilt sieht super-super-toll aus - Gratuliere! Verrätst Du uns, warum Du ihn mit der English Paper Piecing Methode zusammengenäht hast? Und nicht mit der Maschine?

Liebe Grüße
Frauke

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

@Frauke - Vielleicht kommt das auf den Bildern nicht so raus, aber manche Teile sind winzig, extrem gebogen und müssen genau aneinander passen. Mit der Maschine unmöglich! Klar könnte man die großen Teile in der Mitte mit Maschine nähen, wenn man gut steckt, aber auch die sind gebogen!

Liebe Grüße,
Dagmar

Westfalenmaedel hat gesagt…

Hallo Dagmar,

einfach phantastisch!
Ich habe wirklich erst darüber nachgedacht, woher die Beule im Quilt kommt :-)
Sehr überzeugend die Illusion!!

Einen schönen Tag,

Karin

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
unglaublich, wie solche Effekte entstehen, ich bin begeistert und finde deinen Quilt schlichtweg phantastisch. Das war sicher auch eine Menge Arbeit, denn mit PP erzielt man fast immer exakte Blöcke, aber wirklich schnell ist diese Methode nicht ;-) Um deine Frage bzgl. der erlaufenen km zu beantworten: Es waren mehr als 80km, denn wir haben in Bad Kötzting 2 Tage Station gemacht und von da aus schon jeweils Touren von um die 20 km unternommen. Ich wünsche dir schöne Tage für deine Reise nach Santiago de Compostella und freue mich, wenn auch du darüber postest!
GlG, Martina

Irres Licht hat gesagt…

suuuuper schön und ausgefallen. gratuliere zur Vollendung. Das war bestimmt eine Heidenarbeit
Viele Grüße., Ania

LintLady hat gesagt…

Hallo Dagmar,
ganz klasse der 3D Log Cabin! Woher bekommt man denn die Vorlage dazu? Kann ich die irgendwo kaufen oder downlowden? So schön! LG Doris

Flöckchen hat gesagt…

Liebe Dagmar,

ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen - ein wahnsinns Effekt!

Superschön! Sowas würde ich wohl auch mal gerne ausprobieren wollen... irgendwann :=))

LG
Marion

Patchworkheike hat gesagt…

Liebe Dagmar, Das ist der Hammerquilt des jahres. Einfach toll.
LG Heike

Melinda Cornish hat gesagt…

holy cow this is amazing! you have such talent.....

Rike B. hat gesagt…

Dieser Quilt ist einfach FANTASTISCH!!! Das Muster habe ich auch schon bei mir auf der Liste, aber noch nicht die Zeit dafür gefunden. Das muss ich mal ändern. ^^
Ein wunderschöner Quilt!!!!
LG, Rike

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...