Donnerstag, 18. November 2010

Granada und die Alhambra

Granada - im Hintergrund die Berge der Sierra Nevada
  

Schließlich haben wir natürlich die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit Spaniens, die Alhambra in Granada besichtigt. Die Alhambra gilt als die schönste arabische Palastanlage Europas und umfasst den Palast der Nasriden, den Palast Karls V., den Alcazaba und den Gartenpalast Generalife. Leider können die Bilder nicht die ganze Pracht und Schönheit der unglaublich detailreichen Dekorationen widergeben.

Finally we visited Spain's probably most well-known place of interest, the Alhambra in Granada. The Alhambra is said to be the most beautiful Arabic complex of palaces of Europe, consisting of the Nasrid Palace, the palace of Carl V., the Alcazaba and the garden palace Generalife. Unfortunately the pictures don't really show the beauty and magnificence of the decorations, incredibly rich in detail.

Palacio de CarlosV
Alcazaba






Dann haben wir noch einen Halt an der Costa Blanca gemacht: Altea und Umgebung
After this we stopped at the Costa Blanca: Altea and surrounding area

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für die vielen schönen Bilder! Scheue Frage: hat dH die Sandburg gebaut *ggg*?
Liebe Grüsse von Susi +R

angela hat gesagt…

tolle Bilder. Vor 6 Jahren war ich auch dort und auch in Malaga, Ronda, Granada und in den weißen Dörfern, und Marbella. Eine wunderschöne Gegend die immer eine Reise wert ist. Liebe Grüsse Angela

Heike R. hat gesagt…

Deine Bilder erinnern mich an meine Reise vor 4Wochen. Dort war ich auch und schade, dass die Zeit so schnell vorbei geht. Es war eine herrliche Zeit und es ist wunderschön dort.
Grüße aus Thüringen
Heike

Melinda Cornish hat gesagt…

spain is my dream destination....you lucky girl you...the pictures are just stunning

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...