Freitag, 16. April 2010

ATC Elements Swap - "Earth"



Alle zwei Monate tausche ich ATCs zum Thema "Elemente" mit einer Gruppe aus "Downunder". Dieses sind die "Erde"-Karten, die ich bekommen habe. Ich finde sie mal wieder echt klasse!

Every other month I am swapping "Elements"-themed ATCs with a group from "Downunder". Here are the "Earth" cards I received. Once again I think they are gorgeous!

Dienstag, 13. April 2010

Großer Umschlag - kleiner Inhalt


Letzten Monat habe ich nicht über den Kaffe Fassett Mystery berichtet, da die Aufgabe des dritten Monats GENAU die gleiche war wie die der Monate zuvor. Die 2 x 5 Stoffstreifen, die zusammenzunähen waren, waren diesmal blau. Meine übrigens zum Teil auch noch krumm geschnitten.
Jetzt ist mit dem vierten Monat Halbzeit und diesmal gab es überhaupt keinen Stoff, sondern nur eine kurze Anleitung, die bisher genähten Streifen in gleich große Stücke zu schneiden. Für den Zettel mit dieser Anweisung, die übrigens auch noch Fehler enthält (!), wurde ein großer, dicker Umschlag verwendet...


Nun muss doch einmal erwähnt werden, dass ich pro Lieferung schlappe 20 Euro hinlege (diejenigen, die das "Rundum-Sorglos-Paket" gebucht haben, bei dem auch Vlies und Rückseitenstoff dabei ist, bezahlen sogar 11 x 25.- Euro!).

Ich fühle mich also einerseits unterfordert und andererseits kräftig abgezockt :-(.


Hier ein Zitat, wie von der
Quiltzauberei für das Projekt geworben worden war:

"Das Kaffe Fassett Mystery Projekt 2010 eignet sich hervorragend für blütige Anfänger die gerade mal ein bischen mit dem Rollschneider und ihrer Nähmaschine geradeaus können, ist aber keineswegs so simpel oder langweillig, dass der Fortgeschrittene Kaffe Fassett Fans gelangweilt abwinkt. (Kein Log Cabin, nicht nur Blöckchen an Blöckchen)"

Nun bin ich aber trotzdem gespannt, wie es weitergeht und werde hier weiter berichten.



The fourth month of the Kaffe Fassett Mystery didn't bring ANY fabric, just a (even incorrect) sheet of paper in a huge envelope with cutting instructions. As I am paying a lot of money for the monthly consignment I am quite frustrated regarding both the level of complexity as well as the rate of yield.

Sonntag, 11. April 2010

Asia Birthday Blocks / Asien-Blöcke zum Geburtstag

Wir nähen ja immer für die Geburtstagskinder unserer Quiltgruppe Wunschblöcke. Ich hatte mir dieses Jahr zum Geburtstag Blöckchen zum Thema "Asien" gewünscht. Da mir gefallen hat, was ich bekommen habe, habe ich sie auch gleich zum Top zusammengesetzt.

Each year we are sewing birthday blocks for the members of our quilting group. This year I asked for Asia-themed blocks for my birthday. I love what I've got, so I assembled them to make a quilt top right away.

Freitag, 2. April 2010

Endlich Zuhause - endlich!


Auch ich habe mich Anfang Januar bei "endlichzuhause" für die Geschirr-Test-Aktion beworben. Vorraussetzung, um ein 18-teiliges Gratis-Kaffeeservice von Ritzenhoff & Breker zu bekommen, ist, dass man einen gut gepflegten Blog betreibt, auf dem man dann über die Aktion, bzw. den Shop und über dort erhältliche Produkte berichtet. Ich bekam auch sofort positive Rückmeldung.
Anscheinend hatte ich mir jedoch ein Service ausgesucht, das Anderen auch gut gefällt, denn es war erst einmal vergriffen. Aber nun ist es wieder lieferbar und die lange Wartezeit hat sich - wie ich finde - gelohnt!


Gut und sicher verpackt kam mein Service "Keiko" gerade rechtzeitig zu den Oster-Feiertagen bei mir an. Nun überlege ich mir, ob ich mir nicht noch die passenden Kaffeebecher dazu bestelle. Überhaupt gibt es ja auf der Shop-Seite von endlichzuhause so einiges zu entdecken, was einem gefallen könnte...

So, dann werde ich mich mal ans Backen machen ;-) FROHE OSTERN!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...