Montag, 28. Juni 2010

Element Fire ATCs

Here are the cards from the recent Elements ATC swap - this time themed "Fire".
Dies sind die Karten vom letzten Elemente-ATC Tausch - dieses Mal mit dem Thema "Feuer".

Sonntag, 20. Juni 2010

Willie



Da hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen. Es war zwar kalt, aber wenigstens hatte der Regen aufgehört – gestern beim Open Air Konzert mit Willie Nelson auf dem Stuttgarter Killesberg.

Schon eine Stunde vor Konzertbeginn haben sich tausende Fans eingefunden, zum Teil recht schillernde Gestalten im Western-Outfit.
 
Kurz bevor es losgeht, steht schon Trigger, Willies alte Martin-Gitarre auf der Bühne bereit – etwas in die Tage gekommen, wie ihr Besitzer selbst.
Eines seiner Markenzeichen sind ja, neben seiner markanten Stimme, seine beinahe hüftlangen Zöpfe. Und die hat er offensichtlich vor kurzem abgeschnitten und trägt die Haare nur noch bis zum Kinn! Schade, finde ich, aber an seiner großartigen Darbietung ändert das natürlich nichts. Zwischen den Songs lässt er kaum Zeit für Applaus, singt 90 Minuten quasi am Stück, mischt alte, bekannte Stücke, bei denen er das Publikum mitsingen lässt, mit neuen. Unterstützt wird er wie immer von seiner Schwester Bobbie am Klavier und dem fantastischen Hamonica-Spieler Mickey Raphael.



Zugaben gibt es keine. Aber ich hab mir ja seine neue CD gekauft und so lasse ich ihn auf der Heimfahrt für mich noch eine Weile weitersingen.

Sonntag, 13. Juni 2010

Mystery Top


So, das Top hab ich nun zusammengenäht. Das Ganze war etwas knifflig, da die Streifen schräg im Fadenlauf geschnitten worden sind. Jetzt muss ich mir nur noch was für den Rand überlegen.

Now I have completed the top, just have to think about a border. Sewing the blocks together hasn't been that easy because the stripes are cut diagonal to the straight grain.

Dienstag, 8. Juni 2010

Mystery bei Veri

Die Aufgabe der zweiten Woche war, die ausgesuchten Stoffe in 2,5" Streifen zu schneiden.
In week two we were supposed to cut 2,5" stripes of the selected fabrics.

In Woche drei haben wir daraus diese Blöcke genäht.
We've been sewing these blocks from the stripes in week three.


Und diese Woche werden die Blöcke zusammengenäht. Nun muss ich mir nur noch über die Anordnung klar werden. Dies ist die von Veri vorgeschlagene.

And this week we'll be sewing the blocks together. I just have to decide how to arrange them. This is what Veri is suggesting.

Montag, 7. Juni 2010

Amsterdam


Hier ein paar Eindrücke von meinem Amsterdam-Urlaub.
These are some impressions of my trip to Amsterdam.





LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...