Sonntag, 15. Mai 2011

Mixed Media Workshop


Letzte Woche fand auf Schloss Hersberg am Bodensee der 5. "Quiltfrühling"-Workshop statt. "Mixed Media" war diesmal das Thema und drei Tage lang hat uns Jutta Briehn in ihrer bekannt kompetenten und liebenswerten Art wieder eine Fülle neuer Techniken gezeigt, die wir dann sofort ausprobieren durften und jeweils auf kleinen Werkstücken umgesetzt haben. Es wurde mit Materialien wie Luftpolster-Folie, Tyvek, Goldfolie, etc. experimentiert. Besonders interessant fand ich die Technik der Papier-Lamination.




Last week the 5th "Quilting Spring" workshop themed "Mixed Media" took place at Schloss Hersberg (Lake Constance). For three days Jutta Briehn - professional and amiable as always - showed us lots of new techniques, that we implemented at once and created small workpieces with. We experimented with materials like bubble wrap, Tyvek and gold leaf, etc. To me paper lamination was the most interesting technique to work with.

6 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

TOLL, da hätte ich auch gerne mitgewerkelt ;-)


LG
Andrea

blauraute hat gesagt…

Liebe Dagmar,
in solch einer schönen Umgebung, mit einer kompetenten Kursleitung, da ist sicher die Zeit ganz schnell vergangen. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, wenn ich mehr Zeit für solche Dinge habe.
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

Rena hat gesagt…

Liebe Dagmar ,
danke für diesen Bericht und die Fotos . Es war sicher ein sehr interessantes Wochenende mit viel Freude an der Kreativität.

Viele liebe Grüße
Rena

Ankes Garten hat gesagt…

Die Umgebung und helle große Kursräume sind ja schon mal gute Voraussetzungen fürs Werkeln. Die neuen Materialien sehen spannend aus - hat bestimmt riesigen Spaß gemacht.
Viele liebe Grüßef
Anke

Heike hat gesagt…

Hallo Dagmar,
das hätte mich auch sehr interessiert. Und der Bodensee ist sowieso immer eine Reise Wert.
GLG Heike

Jeanie hat gesagt…

I'm getting very itchy about taking an art workshop or class. Now that summer is coming up, I'm looking at an online class -- something I can do in my own time, but I'll have a little more time to do it!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...