Donnerstag, 22. September 2011

Val d'Argent

Letztes Wochenende war ich in Frankreich im Silbertal beim 17. Europäischen Patchwork-Treffen. Ich mag diese Ausstellung ganz besonders, weil sie nicht in einer Halle stattfindet, sondern auf viele verschiedene Orte verteilt ist, unter anderem auch auf mehrere Kirchen.
Last weekend I've visited the 17th Patchwork Meeting in Sainte-Marie-aux-Mines / France. I love this exhibition because rather than taking place in one big hall it's arranged at many different locations like old buildings and churches.

Freitag, 16. September 2011

Dodekula fertiggestellt

Irgendwie hab ich es jetzt doch geschafft, diesen Wandbehang zu quilten. Der Tip von Bente, es einmal mit einem "Little Genie Magic Bobbin Washer" zu versuchen, war gar nicht schlecht. Mit der kleinen Scheibe ging es deutlich besser.

Somehow I finally managed to quilt this wall hanging even though my machine had not been cooperating. Thread had been breaking all the time after sewing a few stitches. Bente had recommended to use a"Little Genie Magic Bobbin Washer". With that little item placed in the bobbin there had been less thread breaking.

Montag, 5. September 2011

Frust

Seit zwei Tagen versuche ich nun angestrengt, meine Näma dazu zu bringen, beim Freihandquilten mit mir zu kooperieren. Leider ohne Erfolg. Das Ganze hat bereits beim Quilten des Herz-Quilts angefangen. Seither reißt der Faden immer nach nur wenigen Quiltstichen. Ich habe schon alles probiert. Neue Nadeln, auch verschiedene Größen, verschiedene Garne, mit der Fadenspannung experimentiert, alles auseinandergeschraubt, was ging und das gute Stück gereinigt und geölt, ihr gut zugeredet, geschimpft,... Nichts hat geholfen. Entsprechend frustriert bin ich jetzt, denn ich weiß echt nicht mehr weiter. Und das, wo Göga für eine Woche weg ist und ich den ganzen Tag Zeit zum Nähen hätte...

Samstag, 3. September 2011

Dodekula Top fertig

Das "Dodekula" Top ist fertig zum Quilten :-)
"Dodekula" (Ula Lenz pattern) is ready to be quilted :-)



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...