Montag, 28. Mai 2012

Quetschgeld

Ich habe eine neue Sammelleidenschaft für mich (wieder-)entdeckt: ich sammle sogenannte Elongated Coins!

Das sind Souvenirmünzen (auch Quetschmünzen, Sqashed Pennies, Andenkenmedaillien oder Lucky Pennies genannt), die elektrisch oder manuell auf ein Geldstück geprägt werden und dabei ihre typisch ovale Form erhalten.
An touristisch interessanten Orten kann man solche Quetsch-Maschinen oft sehen.


Meine erste Münze habe ich 1975 in San Francisco gekurbelt!

I (re-)discouvered a new passion: I am collecting Elongated Coins! They are also called Squished or Squashed Pennies, Souvenir Coins or Lucky Pennies.

An elongated coin is usually made by a coin being pressed between two steel rollers impressing an engraved design into the coin and giving it that typical oval shape.
You can find those machines often at tourist spots all over the world.

 I pressed my first coin in 1975 in San Francisco!




Solltet ihr also an einem solchen Automaten vorbeikommen, der schöne Motive prägt, dann denkt an mich ;-)
(Unkosten werden natürlich jederzeit erstattet!)

So if you ever come by such a machine that makes nice motives, think of me ;-) 
(Of course I will refund any expenses!)












Montag, 21. Mai 2012

Tolles iPad Gewinnspiel von Assona

Ich liebe ja Verlosungen :-) Daher will ich euch heute ein tolles Gewinnspiel vorstellen:

Assona - Ihr kompetenter Partner für Spezialversicherungen verlost aktuell ein iPad 3 und für uns Blogger gibt es eine zusätzliche Chance! Die ersten 100 Blogger, die über das Gewinnspiel berichten, erhalten für ihre Teilnahme einen iTunes-Gutschein a € 10,00!

Das iPad-Gewinnspiel läuft im Zeitraum vom 10.04.2012 bis zum 15.06.2012 und es kann natürlich jeder teilnehmen. 

Die Teilnahmebedingungen zum Nachlesen findet ihr hier!
Teilnahmen sind ebenfalls möglich über Twitter, Google+ & Facebook :-)

Mittwoch, 16. Mai 2012

Herbst

Ich hatte ja mal wieder an einem ATC-Swap mit einer Gruppe neuseeländischer und australischer Frauen teilgenommen. Hier sind die ATCs zum Thema Herbst (da ja in Neuseeland gerade Herbst ist), die ich für meine 6 Karten zurückbekommen habe. Sehr schön, finde ich :-)

Once again I've been participating in an ATC swap with a group of women from New Zealand and Australia. Here are the autumn themed cards that I got in exchange for the 6 I had sent to NZ. Aren't they beautiful?  :-)

Und am Wochenende war ich mit meiner Quiltgruppe auf der "Nadelwelt" in Karlsruhe. Hier meine Ausbeute!

Last weekend I've been to Karlsruhe with a few women from my quilting group to visit the "Nadelwelt" (an International Event for Patchwork and Needlecraft). Here is my yield!

 

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...