Montag, 11. Februar 2013

Neues aus Mittelerde

Dies sind die nächsten beiden Blöcke des Herr-der-Ringe BoMs, die ich genäht habe. Da die Vorgaben von verschiedenen Designerinnen aus USA, Australien und Deutschland stammen, sind sie von der Art und Komplexität her recht unterschiedlich. Wie das am Ende in einem Quilt wirken wird, weiß ich noch nicht. Aber das Nähen macht auf jeden Fall viel Spaß!

These are the next two blocks of the LotR BoM that I have sewn. As the patterns are from different designers from the US, Australia and Germany they differ a lot in design and complexity. I am not sure how they will look together in a quilt... Anyway sewing them is a lot of fun!


Bruchtal, wo Arwen sehnsüchtig in die Weite blickt, nach der Anleitung von Regina Grewe.

At Rivendell Arwen is looking yearningly into the distance.

Dieser Block stellt die Hobbit-Behausungen in Beutelsend dar. Die Vorlage ist von Breanne Cremean.
This block shows the hobbit homes in Bag End, pattern by Breanne Cremean.


Auf Ritas Blog "Linth-Lady" gab es eine Verlosung, bei der ich diese schönen Dinge gewonnen habe. Ist der Stoff mit den Vögelchen nicht süß? Besonders gefreut habe ich mich über die nostalgische Stecknadel-Dose. Und Schweizer Schokolade ist ja immer superlecker :-)

I have won these wonderful things over at Rita's blog "Linth-Lady" Isn't that birdy fabric sweet? I especially love the nostalgic pin box. And Swiss chocolate is always yummy :-)




Kommentare:

Martina Bartsch hat gesagt…

Superschön sind deine Blöcke geworden. Und du hast recht, das Nähen macht sehr viel Spaß

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
deine HdR-Blöcke sehen bisher alle wie aus einem Guss aus, wunderbar harmonisch, das wird bestimmt ein toller Quilt! Glückwunsch zum Gewinn und herzliche Grüße von Martina

blauraute hat gesagt…

Liebe Dagmar,
Deine weiteren beiden HdR-Blöcke gefallen mir sehr. Tolle Stoffzusammenstellung. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn. - Ich wollte auch bei Dir schauen, ob Du Dich von Martina hast verführen lassen. Ich bin ja so am Überlegen, bin gestern Abend noch in Gedanken all meine Projekte, die ich am Laufen habe, durchgegangen.
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Dagmar, Deine beide neuen HdR-Blöcke gefallen mir wieder sehr. Ich bin auch mal gespannt wie der Quilt am Ende aussehen wird.
LG, Britta

LyonelB hat gesagt…

Hallo Dagmar,
ich muss gestehen, dass ich weder die Herr der Ringe-Bücher gelesen, noch den Film gesehen habe, daher tangiert mich der BoM auch nur am Rande. Deine Blöcke jedoch sehen ganz wundervoll aus und man könnte glatt Lust bekommen, den BoM auch zu nähen.
LG Viola

Grit hat gesagt…

Wow, das ist ja spannend, ich bin so gespannt, wie es wird.
LG Grit

Sternenelfin hat gesagt…

Wow! Das sind ja wirlich tolle Blocks. Habe eben deinen Blog entdeckt. Der ist echt schön! Liebe Grüße Annette

Jeanie hat gesagt…

I love the colors you have chosen and yes, they are very different but equally lovely!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...