Samstag, 4. Mai 2013

Erdbeer-Eis mit Pistazien

Erdbeereis mit Pistazien: diesen Kuschelquilt habe ich inzwischen fertiggestellt und er hat auch bereits einen neuen Besitzer gefunden :-)

Strawberry Icecream with Pistachios: meanwhile I completed this cuddly quilt and it already has found its new owner :-)


~~~~~~~ Nadelwelt ~~~~~~~


Vor einer Woche war ich auf der "Nadelwelt" in Karlsruhe. Es gab wieder viele interessante Werke zu sehen. Meinen Fotoapparat habe ich diesmal in der Tasche gelassen. Auf dem Bernina-Blog gibt es jedoch einen schönen Bericht mit Bildern von der Ausstellung. 


A week ago I visited an exhibition called "Nadelwelt" in Karlsruhe. Even though there were many interesting quilts I didn't take any photos this time. There is a great résumé with pics on the Bernina blog, though.



Gaststar war dieses Jahr die faszinierende Jette Clover, bei der ich vor fünf Jahren mal einen Kurs belegt hatte (siehe hier!). Da ich ihre Werke sehr mag, habe ich mir ihr neues Buch zugelegt und es von ihr signieren lassen. Nach all der Zeit konnte sie sich sofort an mich erinnern und wusste sie auf Anhieb meinen Namen! 


The fascinating Jette Clover had been guest star this year. I had participated in one of her workshops five years ago. As I am an admirer of her art I bought her new book and had it signed by her. After all these years she remembered me at once and knew my name straightaway!




 

 

~~~~~~~ Not All Who Wander Are Lost ~~~~~~~


Und hier ist ein weiterer Block aus der Herr-der Ringe-Serie: Boromirs Schild und Horn (entworfen von Michelle Thompson)

And here is another LOTR-block: Boromir's shield and horn (drafted by Michelle Thompson)


15 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Hallo Dagmar,
der rote Quilt ist soo schön.
Karlsruhe war super, bin auch hingepilgert...jetzt warte ich auf Berlin :)
Einen schönen Sonntag.
LG Maria

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Dagmar,
der rote Quilt gefällt mir sehr gut. Hast Du den aus einer Jelly-Roll genäht ? Die Stoffe ähneln dem meines Lasagnequilts sehr - inklusive "der Pistazien", die bei mir allerdings Prärieponts sind :-)

Jette Clover sagte mir bis heute nichts, also habe ich mal wieder etwas dazugelernt :-)
Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

Ellimaus hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt! Das i-Tüpfelchen sind die "Pistazien" in diesem Erdbeerquilt.

Rita hat gesagt…

Liebe Dagmar
Schade sind wir uns in Karlsruhe nicht begegnet! Vielleicht klappts ja nächstes Jahr!!
Dein Erdbeerquilt ist ein Traum! Wunderschön in diesen Farbtönen und die Pistazien machen ihn zu etwas ganz speziellem!
Herzlichste Grüsse Rita

blauraute hat gesagt…

Liebe Dagmar,
was für ein schöner Quilt!!! Die Farb- bzw. Stoffzusammenstellung ist traumhaft.
Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Roswitha

RoteSchnegge hat gesagt…

was für ein toller Quilt ! und die Pistazien sind das Sahnehäubchen ;-)

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, der Quilt ist super toll!
Auch der Herr der Ringe Block sieht super aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

RegineD hat gesagt…

Hallo Dagmar, kannst Du mir, bitte, sagen, wo ich das Buch von Jette Clover bestellen kann? Bei Amazon ist es nicht bekannt. Danke!
Liebe Grüße, Regine

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

@Regine: Leider weiß ich auch nicht, wo man das Buch bestellen kann, denn ich habe es ja direkt von Jette gekauft. Vielleicht über ihre Webseite?

LG Dagmar

Jeanie hat gesagt…

Your strawberry quilt is splendid. I can just imagine its lucky owner bundling under it, perfect for a nap on a cool day. Your sense of color dazzles me. Love it.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
dein Erdbeer-Eis Pistazien Quilt ist wunder-wunderschön. Die Farben strahlen um die Wetter und er hat so diesen ganz speziellen modern Touch! Ich bewundere, wie du die HdR-Blöcke so toll hinbekommst, das ist schon ganz große PP-Schule! GlG, Martina

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Dagmar,
dein Erdbeerquilt ist fantastisch, wunderschön!
Liebe Grüße
Bente

~*~Patty S hat gesagt…

Your Strawberry quilt is fantastic ... so vibrant and it makes me hungry ;)

Off to check out your links!

Hope you had a lovely Mutti's Tag dear Dagmar
oxo

Antje hat gesagt…

Der "Rote"Quilt ist wunderschön.Etwas ganz Besonderes,die Farbzusammenstellung und die Machart einfach schön.
LG Antje

Unknown hat gesagt…

Wow, ist der rote Quilt toll!

lg, Katharina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...