Mittwoch, 22. Januar 2014

Ein Jahr in Mittelerde

Ein ganzes Jahr habe ich jetzt an den Herr-der Ringe-Blöcken gearbeitet. Anfangs hatte ich ja Zweifel, dass man die Blöcke, deren Vorlagen ja von verschiedenen Designern stammen, stimmig zu einer Einheit zusammenfassen kann. Aber nun habe ich sie zusammengenäht und das Ganze gefällt mir nun doch recht gut. Da ich ja jeweils ähnliche Stoffe verwendet habe, passt doch alles ganz gut zusammen, finde ich.
Jetzt bin ich noch an der Randgestaltung und dann muss ich mir überlegen, wie ich quilte.

For a whole year I have been working on the Lord of the Rings blocks. At first I had doubts that it would be possible to combine the blocks harmoniously as the patterns are made by different designers. But now I have sewn them together and I like the result. Since I used similar materials for each block everything fits quite well together, I think.
Now I'm working on the outer border and then I have to think about the quilting.



 Nachträglich habe ich die Inschrift im Ring noch etwas erweitert.
Afterwards I have improved the inscription in the ring a little.

Kommentare:

Irres Licht hat gesagt…

Wow
Ich hab nicht mitgenäht, hatte aber die gleichen Zweifel wie Du. Aber es sieht einfach phantastisch aus und so im Ganzen kann man auch jedes Motiv super erkennen.
Das wird ein toller Quilt.

Viele Grüße, ania

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
ich bin schwer beeindruckt, dein Quilt ist wirklich meisterhaft geworden, da hat sich alle Mühe gelohnt. Du hast ihn so wunderschön genäht, der sieht kein bisschen "kitschig" aus, einfach ein Heirloom und ein Must Have für alle HdR-Fans! GlG, Martina

Ruth hat gesagt…

Fantastisch! Looks amazing. Well worth all the hard work.

Jeanie hat gesagt…

What an accomplishment! The background is perfect, with the black setting off all the colors. You made this already challenging work all the more beautiful! I am impressed!

Andrea hat gesagt…

Wow, der Quilt ist traumhaft schön. Das Ergebnis hab ich jetzt nicht erwartet. Bin nicht so der "Herr der Ringe" Fan.
KLASSE...;-)

Bis neulich - Andrea

~*~Patty S hat gesagt…

What a fantastic creation this is Dagmar...really wonderful in every way and quite an amazing project to complete!
oxo

silvermoon hat gesagt…

Wow, was für eine Arbeit. Toll hast Du das gemacht.
LG
Claudine

LyonelB hat gesagt…

Hallo Dagmar,
der Quilt sieht einfach umwerfend aus. Ich habe den zwar nicht genäht, aber den Fortschritt immer mal wieder auf verschiedenen Blöcken verfolgt. Deine Ausdauer hat sich gelohnt. Wie groß ist der Quilt denn jetzt?
LG Viola

Allie and Me design hat gesagt…

WoW! ♥ Du hast die Blöcke fantastisch umgesetzt!
Was für ein herrliches Meisterwerk!
ganz und gar begeisterte Grüße
Gesine

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...