Sonntag, 28. Dezember 2014

SSCS and other gifts


Schaut mal, was in meinem SSCS Weihnachtspäckchen aus Australien war! Ist das nicht ein Schmuckstück?
Diesen kleinen Quilt hat Dzintra für mich gemacht und sie hat damit genau meinen Geschmack getroffen. Vielen Dank, Dzintra! Ich werde ihn in Ehren halten und er wird in Zukunft mein Haus zu Weihnachten schmücken! 

Have a look what was in my SSCS Christmas package from Australia! Isn't this a gem? 
Dzintra has made this little quilt for me and it is exactly after my fancy. I loooooove it!!! Many thanks, Dzintra! I will always treasure it and it will be a lovely decoration for my house at Christmas in the future!



Nun kann ich auch zeigen, was ich für meine SSCS-Partnerin Kris in Australien genäht habe. Da sie ein Faible für Bären hat, habe ich mir dieses Paper-Piecing-Muster für sie ausgesucht. Es ist von Soma Acharya,von der ich auch schon einige Herr-der-Ringe-Muster nachgenäht habe.

Now I can also show you what I have sewn for my SSCS partner Kris from Australia. Because she has a weakness for bears, I have selected this paper piecing pattern for her. It is from Soma Acharya. I have used some of her beautiful Lord-of-the-Rings patterns before.



Hier geht es zu Kris' Blogpost über mein Weihnachtsgeschenk.
Here ist the blogpost where Kris is writing about my Christmas gift.

Wie immer geht mein besonderer Dank an Chookyblue, die jedes Jahr mit großem Enthusiasmus diesen fantastischen Swap organisiert, obwohl sie mit ihrer Farm in Australien schon genug um die Ohren hat.

As usual, my special thanks go to Chookyblue who organises this fantastic Swap every year with big enthusiasm, although she already has enough on her plate with her farm in Australia.

 
Von Susi aus der Schweiz habe ich dieses raffinierte Täschchen bekommen, mit dem man Kleinigkeiten einfach am Handgelenk verstauen kann. Eine geniale Idee. Danke, Susie!

Susi from Switzerland gave me this ingenious little purse in which you can carry little things simply on your wrist. A brilliant idea. Thanks, Susie!



Wie immer an Weihnachten hat mein Sohn einen seiner Mini-Santas kreiert, von denen ich jetzt schon eine ganze Sammlung habe. Diese Figur ist nur etwa 2,5 cm groß und diesmal hat Santa etwas zu tief ins Glas geschaut. Die leeren Flaschen stehen noch hinter ihm und ja, es geht ihm gar nicht gut...

As usual my son has created a new miniature Santa for Christmas. I already have a little collection of them. This figure is only about 2.5 cm high and this time Santa has taken a cup too much. The empty bottles still stand behind him and yes, he is not well at all....  




 

 Hier könnt ihr einige Figuren aus den vergangenen Jahren sehen.
Here you can see some figures of previous years.

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Liebe Dagmar
Die Idee von den Mini-Santas ist einfach genial und das ist ein wirklich unbezahlbares und so wertvolles Geschenk deines Sohnes! Grosses Kompliment an ihn - alle seine Santas begeistern mich! Und wenn man bedenkt, wie klein die sind - Wahnsinn!
Ich verstehe deine Freude sehr gut über diesen herrlichen Quilt deiner Freundin - das wäre genau auch mein Ding! Er ist einfach allerliebst! Aber ebenso viel Freude und Begeisterung hat auch dein Bär nach Australien gebracht (habe den entsprechenden Post gelesen).Ich wünsche dir ganz viel Freude mit all den schönen Schätzen und wünsche dir an dieser Stelle auch alles Liebe und Gute fürs hoffentlich "gfreute" 2015!
Herzlichst Rita

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Dagmar,
der kleine Quilt, den Du geschenkt bekommen hast, ist ja klasse. Ein Schmuckstück, genauso wie der Bär, den Du genäht hast. Tolle Aktion, hab ja dieses Jahr das erste Mal mitgemacht.
Die Nikolausfiguren von deinem Sohn sind sehr klever gemacht. So viel Detail, auf so kleinem Raum, super.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Dagmar,
beide Quilts sind wunderschön ! Was die Figuren Deines Sohnes betrifft, so kann ich mich nur wiederholen : einsame spitze !! Vielleicht kommt ja irgendwann eine Figur mit Nähmaschine dazu ? :-))

Liebe Grüße
Angelika

Sandra hat gesagt…

Liebe Dagmar,
diese Mini-Santas sind einfach herrlich - Wahnsinn! Großes Lob an den Sohn!!!
Der Quilt, den Du bekommen hast, finde ich wunderschön. Und den Bären sowieso! Der ist einfach klasse. Und wenn man den Blogpost Deiner Partnerin liest, dann merkt man, wie sehr sie sich gefreut hat und was für eine große Freude Du ihr damit gemacht hast - besser geht es nicht!
Dir und Deiner Familie ein frohes neues Jahr, liebe Grüße
Sandra

Chookyblue...... hat gesagt…

beautiful gifts both sent and received in the SSCS..........both you and Dzintra excelled.........thanks for being part of the SSCS once again.......

those Santas are so detailed and tiny......

Queen Of The Armchair aka Dzintra Stitcheries hat gesagt…

The hangng looks perfect how you have displayed it Dagmar! Your one to Kris is stunning! Love the wrist purse and such detailed Santa! I absolutely enjoyed making for you!🎅

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
was für ein toller Swap, da haben sich wirklich alle ins Zeug gelegt, ich hätte Schwierigkeiten, mich zwischen deinem Mini und dem deiner Tauschpartnerin zu entscheiden. Die Santas deines Sohnes sind ja der Hammer, ich kann kaum glauben, dass er diese bezaubernden Minis selbst bastelt. Und die Handgelenkstasche wird dich sich im kommenden Jahr auf deinen Reisen begleiten, eine tolle Idee. Rutsche dann mal gut rüber, herzlichst, Martina

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Dagmar,
Eure Weihnachts-Tausch-Quilts sind beide großartig.
Besonders begeistert haben mich die Weihnachtsmänner Deines Sohnes.
Für 2015 wünsche ich Dir Gesundheit, Glück und weiterhin viel Kreativität.
Viele liebe Grüße
Anke

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...