Montag, 13. Juli 2015

Tula-Top


Endlich habe ich es geschafft, die Tula-Blöcke zu einem Top zusammenzufügen. Und wieder bin ich Sandra und Eva dankbar für ihr Engagement. Denn, wenn es nicht wieder eine Linky-Party zu einem festgelegten Termin gegeben hätte, wo die fertigen Tops und Quilts gezeigt werden, hätte ich das Zusammennähen wohl noch länger vor mir her geschoben.

Finally, I managed to join the Tula blocks to a top. And again I have to thank Sandra and Eva for their engagement. If there had not been a Linky party again at a defined date where the finished tops and quilts are shown, I would have been procrastinating the sewing probably even longer.

 

Übrigens habe ich ich "nur" 99 Blöcke verarbeitet, denn ich finde einen quadratischen Quilt eher unpraktisch. Im Nachhinein hätte ich sogar eher noch die Anordnung 8 x 12 statt 9 x 11 wählen sollen, denn ich habe z.B. kein Bett, das breit genug wäre, dass man den Quilt schön darauf legen könnte.
Für die Zwischenstreifen und den Rand habe ich mich für ein helles Grau entschieden. Ich fand, dass ein hartes Weiß die Farben der Blöcke zu sehr überstrahlt hätte (so wie umgekehrt ein schwarzer Hintergrund ja auch Farben zum Leuchten bringt). Wobei ich andere Quilts, die ich jetzt mit weißem Hintergrund sehe, doch auch toll finde.
 
By the way, I have used "only" 99 blocks, because I find a square quilt rather impractical. In the end I rather should have even chosen an arrangement of 8 x 12 blocks instead of 9 x 11, because I don't have a wide enough bed to fit such a quilt. I have decided to use a bright grey fabric for the sashings and border. I find that a hard white background would have diminished the colours of the blocks too much (same as vice versa a black background makes the colors glow). Meanwhile, however, I have seen quite a few quilts with a white background that I also like very much.


Für mein "Treasures from the West"- Projekt habe ich einen weiteren Block genäht:  die Sporen. Allerdings bin ich noch immer zwei Blöcke im Hintertreffen. Aber bei dem Wetter fällt die Entscheidung zwischen Nähmaschine oder Hängematte doch meistens auf Buch mit Hängematte ;-)

For my "Treasures from the West" project I have sewn another block: the spores. In fact, I am still two blocks behind. But having such hot summer weather the decision between sewing machine or hammock mostly is taken on book with hammock ;-)



Und dann hat mich Martina mal wieder reich beschenkt (nein, ich hatte nicht Geburtstag!). Sie war mal wieder unterwegs und hat mir aus Krakau und Trier und Umgebung diese Fingerhüte und eine Quetschmünze von der Porta Nigra mitgebracht. Herzlichen Dank, Martina, dass du immer so lieb an mich denkst!!!!

Once again I got lovely gifts from Martina (no, it hasn't been my birthday!). From trips to Cracow and Trier and surroundings she has brought me these thimbles and an elongated coin of the Porta Nigra. Many thanks, Martina, for thinking always so dearly of me!!!!



Kommentare:

Rike Busch hat gesagt…

Hallo Dagmar,
Ha! Das ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen, dass du nur 99 Blöcke verwendet hast. Irgendwas war anders, aber ich habe es auf die andere Farbzusammenstellung geschoben. ;)
Das ich dein Top auch besonders mag, habe ich ja schon geschrieben. Einfach toll und das Grau ist defenitiv eine gute Wahl.
LG, Rike

Cattinka hat gesagt…

Ja so Termine sind manchmal gut, dass man am Ball bleibt. Mir gefällt Dein Tula Topp richtig gut, das helle grau war eine gute Wahl, ich könnte es mir mit weiß aber genau so gut vorstellen, das hab ich bei "puppenmännchen" gesehen und es hat mir auch gut gefallen.
LG
KATRIN W.

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Hallo Dagmar,
das Top ist sehr schön geworden. Die Farbanordnung gefällt mir sehr, auch der das helle Grau.
Die farben leuchten richtig.
Termine finde ich auch immer gut. Das gibt mir meist etwas Ansporn.
Liebe Grüße
Monika

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Dagmar,
bei so einem schönen Top würde ich glatt ein breiteres Bett besorgen. Tolle Farben, sieht traumhaft schön aus. Termine Disziplinen, geht mir auch so.
Liebe Gruessle,
Sylvia

LyonelB hat gesagt…

Liebe Dagmar,
Dein Top ist toll geworden und wenn ich diese vielen, schönen Quilts sehe, bin ich ein wenig traurig, dass ich doch nicht mitgenäht habe. Das helle Grau war eine gute Entscheidung.
Liebe Grüße Viola

Eva Leisure hat gesagt…

Absolut klasse! Hätte dein Top gerne einmal aus der Nähe gesehen, wer weiß... ;-)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...