Mittwoch, 23. September 2015

Fire and Blood

Wer mich kennt, weiß, dass ich ein großer "Game of Thrones"-Fan bin. Früher oder später musste es ja dazu kommen, dass ich etwas zu diesem Thema nähe. Zum Glück ist auch Fandom-in-Stitches- Designerin Michelle Thompson ein GoT-Fan und hat schon jede Menge Vorlagen entworfen.
Jetzt habe ich mal mit dem Wappen der Targaryens begonnen. Ich weiß noch nicht, ob das der Anfang eines GoT-Quilts ist oder ob ich nur ein Kissen daraus mache.

Das Wappen des Hauses Targaryen zeigt einen dreiköpfigen, roten Drachen auf schwarzem Grund. Ihr Sinnspruch lautet "Feuer und Blut"



Anyone who knows me, knows that I am a big "Game of Thrones" fan. So it has been inevitable that sooner or later I would sew something on this subject. Luckily “Fandom-in-Stitches” designer Michelle Thompson is also a GoT fan and has already designed a lot of patterns.
Now I have started with the sigil of the Targaryens. I have not yet decided whether this block is the beginning of a GoT quilt or whether I rather use it to make a pilowcase.
 
House Targaryen's sigil is a three-headed red dragon on a black background, and their words are "Fire and Blood".  


Außerdem bin ich mal wieder von Martina mit wunderbaren Fingerhüten beschenkt worden, die sie von ihrem Frankreich-Urlaub mitgebracht hat. Der Hammer, oder?
Lucky me – once again Martina brought me some wonderful thimbles from her vacation in France. Quite awesome, right?
 


Und jetzt habe ich noch ein paar Bilder von meiner Peperoni-Pflanze für den Chili-Bauern aus Tettnang ;-) 
And now I have a few more pictures of my chilli plant for the chilli farmer from Tettnang ;-)
 








Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Der Block sieht sehr aufwändig uns schwierig aus, und er ist Dir perfekt gelungen!
Ich finde es schön dass Martina auch an Dich gedacht hat und Du hast bestimmt schon eine richtig schöne Fingerhutsammlung, oder?
LG
KATRIN W.

Rike Busch hat gesagt…

Respekt! Der Blog macht richtig was her! Da bin ich gespannt, ob das der Anfang eines längeren Projekts wird oder nicht. ;)
LG, Rike

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Dagmar,
der Block ist ja irre, sehr schön genäht, das sieht klasse aus.
Liebe Grüßle,
Sylvia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
da lag ich mit meinem griechischen Motiv aber etwas daneben ;-) Trotzdem ist dein Fire and Blood PP-Design wieder einmal erste Klasse, wo nimmst du nur die Geduld her, wirklich bewundernswert! Fingerhüte - immer wieder gerne, ich weiß, dass sie nirgends ein besseres Zuhause finden *LOL* Und Peperonis zu ziehen ist ja mal ganz etwas Neues, werde ich im nächsten Jahr auch ausprobieren! Liebste Grüße von Martina

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Dagmar,
da sind wir schon zu zweit, von Millionen anderen..lächel. Den ich liebe, liebe Game of Thrones. Ich mochte schon die Bücher sehr gerne, doch ich finde die Serienverfilmung auch wirklich gelungen und sehne jedesmal die nächste Staffel herbei. Du hast das Wappen perfekt umgesetzt, gefällt mir so richtig gut. Großer Applaus! Und die Fingerhüte sind sehr charmant.
Liebe Grüße Sandra

Anonym hat gesagt…

Tja - da kann ich nur sagen: Respekt - solche Peperoni fordern meine allerhöchste Hochachtung vor der Arbeit der Farmerin heraus. Obwohl - die Königsklasse ist sicherlich die Kunst des Chili-Anbaus; aber ich will ja nicht angeben - bin bloß ein erfolgreicher

Chili-Bauer aus Tettnang

Sandra hat gesagt…

Wow, das ist ein klasse Drache geworden - hervorragende Arbeit!!!
LG, Sandra

Eva Leisure hat gesagt…

Das ist echt ein geniales Wappen! Wirkt total stark. Jetzt muss ich mir doch noch überlegen, ob ich GoT ansehe... mmhh. Okay, noch kostet es auf Amazon Prime, dann werde ich noch abwarten. ;-)
Tolle Chilis!
LG, Eva

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...