Freitag, 18. Dezember 2015

Lebenszeichen

Es ist wieder die Zeit des Jahres, wo ich wenig Zeit zum Nähen finde, sondern mit anderen Dingen beschäftigt bin. Daher wird es in der Vorweihnachtszeit immer besonders ruhig auf meinem Blog.
Eine gute Nachricht: mein Secret Santa - Päckchen, das ich nach Australien geschickt habe, ist angekommen. Man ist ja immer etwas unruhig, solange das Paket unterwegs ist, denn man möchte natürlich nicht, dass das Geschenk, das man mit viel Liebe und Aufwand genäht hat, verloren geht. Leider ist bei mir noch kein Päckchen angekommen. Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit...

It's that time of year where I cannot find much time for sewing, but am busy with other things. Therefore during the festive season it is always very quiet on my blog.
Good news: My Secret Santa package that I sent to Australia, has arrived. There is always a little uneasiness until the package arrives, because, of course, you don't want the gift that you have sewn with lots of love and effort, to be lost. Unfortunately my packege still hasn't arrived. But there are still a few days ...


Unser Haus und den Garten habe ich wieder beleuchtet (leider gelingt es mir nie, ein adäquates Foto davon zu machen)... 
Again I illuminated our house and garden (unfortunately I never manage to make an adequate picture of it)...



Mit der Tochter viel Spaß beim Backen gehabt...
Had a lot of fun while baking with my daughter ..




Karibische Steelband-Klänge auf dem Weihnachtsmarkt genossen und mich dabei an den schönen Urlaub erinnert...
Enjoyed Caribbean Steelband music at the Christmas market and was reminded of the wonderful holiday ...



Weihnachtskarten genäht und verschickt...
Have sewn and sent Christmas cards...


 Geschenke besorgt, eingepackt und verschickt...
Made or bought gifts, wrapped and sent them... 

 
... und zwischendurch versucht, den Winter-Quilt, den ich letztes Jahr genäht habe, zu quilten...
... and in between tried to quilt the winter quilt that I had sewn last year ...


Ich wünsche euch ein schönes 4. Adventswochenende!
Have a great 4th Advent weekend!

Kommentare:

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Dagmar,
ja, der Dezember ist irgendwie immer voll, obwohl man sich doch jedes Jahr aufs neue vornimmt, nicht so viel zu machen. ;) Geht mir jedenfalls so.
Deine Weihnachtsdeko und Geschenke sehen toll aus - besonders die Karten! Von den Keksen würde ich ja auch gerne ein paar stibitzen - bei mir haben es nur zwei Sorten geschafft.

LG und auch dir ein schönes Adventswochenende!
Rike

Anonym hat gesagt…

...was Kekse stibitzen anbelangt: der nette kleine Plätzchen-Hase, der sich bei Linde versucht zu verstecken - der will wohl nicht aufs Backblech. Aber ein Schlingel ist er schon - sich so zu verstecken und zu denken, dass er da unbemerkt bleibt.

es grüsst Euch alle - ihr wisst schon....

Rosa hat gesagt…

Great post and pics.
Merry Christmas!

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
da ist aber so einiges los bei dir, kann gut verstehen, dass du keine Zeit für's Bloggen hast! Von deiner Weihnachtsaußenbeleuchtung bin ich begeistert, das ist ja fast noch mehr als im Film 'Schöne Bescherung' ;-) Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent, Martina

Jeanie hat gesagt…

Dagmar, everything is beautiful! Maybe I'll make some Linzer cookies this week -- they look so good. How fun to have your daughter to bake with! And your sewn cards are fabulous!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...