Sonntag, 1. Mai 2016

Die Reise geht weiter….

…diesmal gar nicht sooo weit – nach Berlin, für mich die tollste Stadt Deutschlands! Der neueste Block von Janeens Wanderlust BoM ist da. Und da sie mich gebeten hatte, ihn schon vorab zu nähen, damit sie auf ihrem Blog eine bereits genähte Version zeigen kann, bin ich diesmal richtig früh dran Winking smile. Allerdings muss ich gestehen, dass ich es bisher nicht geschafft habe, die Blöcke der letzten drei Monate zu nähen…

The journey continues, not so far this time - to Berlin, for me the most amazing city in Germany! The latest block of Janeen’s Wanderlust BoM is available. And as she had asked me to sew it in advance so that she would be able to show an already stitched version on her blog, I'm quite in time this month Winking smile. However, I must confess that I have not yet managed to sew the blocks of the last three months ...

Hier ist jedenfalls mein Berlin-Block: die “Goldelse” auf der Siegessäule auf dem Großen Stern im Tiergarten:

Anyway here is my Berlin block: the “Gold Elsie” on the  Victory Column on the Great Star Square:

Berlin Siegessäule s       BOM button

        Photo of the Siegessäule in Berlin, taken by Achim Raschka, {{GFDL}}

 

Und wieder einmal hat mich Martina mit Fingerhüten von ihren Reisen und Ausflügen beglückt: Moulin Rouge, Paris und die Burg Eltz in Rheinland-Pfalz. Eine Quetschmünze aus Paris war auch dabei Smile Ganz herzlichen Dank, liebe Martina!

And once again Martina has made my day by sending me thimbles from her travels and excursions: Moulin Rouge, Paris and Burg Eltz in Rhineland-Palatinate. An Elongated Coin from Paris was included too! Smile Thank you very much, dear Martina!

 P1040581s

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
alles, was du über Berlin sagst, kann ich zu 100% bestätigen, ich finde, Berlin ist wirklich eine total spannende Stadt mit sehr entspannten Berlinern. Letztes Wochenende war ich erst wieder da und total begeistert! Deine Goldelse ist eine Pracht, nur leider funzt dein Link nicht, das nur so by the way ;-) FH und Quetschmünzen: immer wieder gerne! Liebe Grüße von Martina

Jeanie hat gesagt…

This is a fabulous block, Dagmar. Beautiful capture of the statue and well done!

Stop by the Gypsy. I just put up a post I think you will like! All quilts!

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Dagmar,
Berlin finde ich zwar nicht so toll, aber ich bin ja auch eine sture Norddeutsche. Da treffen Welten aufeinander ;-) Aber Dein Block ist der Wahnsinn ! Ob den jemand anders so nähen kann wie Du ? Ich bezweifle das :-)


Liebe Grüße
Angelika

Rike Busch hat gesagt…

Da fällt mir nur eins ein: WUNDERSCHÖN!!!
LG, Rike

Sew Surprising hat gesagt…

What a stunning block, perfect fabric selection, you truly have done this block proud :)

Marita Barthel hat gesagt…

hallo Dagmar, wunderschön ist dein Block geworden .
.Ich fand es sehr spannend, den Block im Vorfeld für Janeen van Niekerk nähen zu dürfen lg Marita

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Dagmar,
wunderschöner Block, toll die Sache mit dem Probenähen.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Cattinka hat gesagt…

schon auch ein toller pp Block. Janeen macht schöne pp Vorlagen, und Du nähst sie perfekt!
LG
KATRIN W.

Sandra hat gesagt…

Das ist mal wieder ein klasse Block geworden! Durch Deine perfekte Stoffwahl wirkt das alles richtig realistisch! Klasse!
LG, Sandra

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...