Samstag, 29. Oktober 2016

Sydney Harbour

Meine Nähmaschine ist bereits seit Wochen zur Wartung/Reparatur. Leider war der “Experte” in der nächstgrößeren Stadt nicht in der Lage gewesen, sie zu reparieren – im Gegenteil… er hat nun zum zweiten Mal den Einfädler kaputt gemacht und auch noch Geld dafür verlangt. So musste ich mir eine andere Werkstatt suchen, die jetzt noch wesentlich weiter von mir entfernt ist. Nun hoffe ich, dass ich mein Maschinchen bald repariert zurückbekomme.

My sewing machine has been in maintenance / repair for weeks. Unfortunately the "expert" in the next city was not able to repair it - on the contrary ... he now has broken the threader for the second time and even asked for money for his “service”. So I had to look for another repair shop, which is in a city even more further away from me. Now I hope that I get my little machine back soon, hopefully repaired.

In der Zwischenzeit habe ich mit meiner alten Näma genäht, jedoch nur diesen einen Block (wie immer auf 80% verkleinert). Es ist der Septemberblock “Sydney Harbour” von Janeens Wanderlust-BoM – leider erst mein dritter, obwohl ich ihre Vorlagen alle großartig (aber doch relativ aufwändig und zeitintensiv zu nähen) finde.

In the meantime I have sewed with my old sewing machine, but only this one block (as always downsized to 80%). It is the September block "Sydney Harbor" of Janeen's Wanderlust-BoM  - unfortunately only my third, although I find her designs all fantastic (but nevertheless relatively elaborate and time-intensive to sew).

P1060248s

Da wir beim Thema Australien sind…. ich habe mich auch dieses Jahr wieder bei Chookyblues “Secret Santa Christmas Swap” angemeldet und wieder eine Partnerin aus Australien zugelost bekommen. Mein nächstes Projekt wird also ein Weihnachtsgeschenk für sie sein. Dafür habe ich noch gut drei Wochen Zeit.

Speaking of Australia .... I have registered again this year with Chookyblue’s "Secret Santa Christmas Swap" and again got a partner from Australia. So my next project will be a Christmas present for her. I still have a bit more than three weeks for that.

To my SSCS partner: Dear unknown Secret Santa! To learn more about me just click on the button at the top of my blog. You will see that I am easy to please because I am rather verstile. I just do not like bags Winking smile

Mit Ashley aus Washington habe ich Fingerhüte getauscht und diese schönen Exemplare bekommen.

I have swapped thimbles with Ashley from Washington and got these splendid pieces.

P1060233s

Ich wünsche euch wunderbare Herbsttage!      I wish you wonderful autumn days!

IMG_7118s

Kommentare:

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Dagmar,
das ist ja mehr als ärgerlich mit deiner Nähmaschine! Ich hoffe, dass du mit dem neuen "Doc" mehr Glück hast und deine Maschine bald wieder repariert bei dir zu Hause ist. Dein neuer Block ist wunderschön geworden und man kann nur erahnen, wie zeitintensiv diese Blöcke zu nähen sind. Für deine Fingerhutsammlung hast du tolle Exemplare ertauscht. Ich bin ja lange standhaft geblieben, was das Sammeln anbelangt, aber nun könnte ich nicht länger widerstehen und habe auch mit dem Sammeln begonnen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und Grüße dich ganz herzlich
Gudrun

BillieBee (billiemick) hat gesagt…

Your block is excellent.

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Dagmar,
das ist aber mehr als ärgerlich und unverschämt vom Händler dafür noch Geld zu verlangen. Ich drücke alle Daumen, dass es jetzt klapp und dein Schätzchen heile und gesund nach Hause kommt.
Dein Block ist mal wieder phantastisch geworden! Man sieht ihm an, wie auswendig er ist bei den vielen Teilen. Aber die Mühe lohnt such alle mal!
LG, Rike

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
der Hafen von Sidney ist dir wirklich traumhaft schön gelungen, gerade bei Landschafts-PP kann das auch leicht 'daneben' gehen aber du hast es zu 100% raus!!! Deine Neuzugänge bei den Fingerhüten haben mich sofort daran erinnert, dass für dich vom Urlaub hier auch noch welche liegen, gehen übermorgen an dich raus! Liebe Grüße von Martina

Cattinka hat gesagt…

wie immer perfekt genäht und die schönsten Stoffe dafür ausgesucht. Wie echt eben.
LG
KTRIN W.

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Dagmar,
dein Block ist wunder- wunderschön und da ich selbst die PP Technik kenne, sehe ich sofort, dass der Block unheimlich aufwendig ist. Für deine Geduld und dein Können ziehe ich meinen Hut - ich besitze Beides z.Zt nicht ;-)
Inzwischen hast du hoffentlich deine Nähmaschine wieder, ich drücke dir die Daumen, dass der Ärger damit vorbei ist, da kann man gar nicht gebrauchen!
Liebe Grüße
Bente

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...