Dienstag, 7. September 2010

Birmingham Festival of Quilts


Im Moment genieße ich noch das entspannte Leben im sonnigen Florida. Aber da ja schon ein paar Wochen vergangen sind seit ich in Birmingham war, möchte ich euch nun doch endlich ein paar Bilder vom Quiltfestival zeigen. Wie immer habe ich jede Menge Fotos gemacht, kann hier aber nur ein paar Eindrücke zeigen.


Right now I am still enjoying a relaxed life in sunny Florida. As it's been a few weeks since my visit to Birmingham and the Festival of Quilts I eventually want to show you some pics of the event. As always I took quite a lot of photos but can post here only some impressions.

Dieser Miniquilt ist einfach der Wahnsinn. Er ist wirklich winzig und mit der Paperpiecing-Methode auf Papier genäht!



Kaffe Fassett hatte alte und neue Quilts ausgestellt. Natürlich habe ich mir gleich sein neuestes Buch "Quilts en Provence" gekauft. 
Amy Butler
Linda und Laura Kemshall - ihre Arbeiten sind für mich das Non-Plus-Ultra!!!!
 
Und dann war da noch Lois Jarvis mit ihrer Rust-Tex Collection mit Quilts aus Roststoffen, die mich natürlich ganz besonders interessiert haben. Hier nur einige wenige Ausstellungsstücke.



Kommentare:

swissquilter hat gesagt…

Hallo Dagmar
Danke für das Einstellen einiger Fotos vom Festival of Quilts. Da kann man direkt "Heimweh" bekommen. Aber man kann nicht überall dabei sein.
Wünsche Dir noch schöne Ferien und
fröhliches Sticheln
Edith

Hanna hat gesagt…

Hallo Dagmar,
Danke für diese schönen Fotos,
ich war auch in B. und habe Deinen Rundgang jetzt genossen -
grüß mir Florida, wäre auch gerne dort -
liebe Grüße
Hanna

blauraute hat gesagt…

Liebe Dagmar,
wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Gut kann ich verstehen, dass Dir die "Rostbilder" ausgesprochen gut gefallen haben, ich finde ich auch wunderschön. Vielleicht traue ich mich "irgendwann" auch mal dran.
Weiterhin einen schönen Urlaub in Florida und eine gute Zeit
Roswitha

Healing Woman hat gesagt…

My favorite is the girl with the raven. I would love to have met Kaffe. Thanks so much for showing.

Anonym hat gesagt…

der Winzling....... verstehe ich das richtig: Teil für Teil über Papier und dann zus.genäht??? Nicht Paperpiecing AUF Papier? Unglaublich wäre auch das!
Und danke für alle Fotos!
Susi

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

@Susi - ich hatte das falsch geschrieben. Der Miniquilt ist AUF Papier genäht! Ich find's unglaublich.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...