Montag, 9. Februar 2009

Heilende Herzen für Brenda - Healing Heart Blocks for Brenda


Es ist eine schöne Tradition unter Quiltern, jemandem, der einen Schicksalsschlag erleidet oder enstlich erkrankt ist, heilende Herz-Blöckchen zu nähen. Oft geschieht das in einer Quiltgruppe, wo jeder einen Beitrag von einem oder zwei Blöcken leistet. Es soll Mitgefühl zum Ausdruck bringen und hat schon viele Menschen tröstlich überrascht, dass Menschen, die einen überhaupt nicht kennen, sich die Arbeit machen, solch eine Aktion durchführen.

Meine liebe Freundin Brenda ist an einer unheilbaren Form von Blutkrebs (Multiples Myelom) erkrankt, durch eine Stammzellen-Transplantation konnte ihre Lebenserwartung etwas verlängert werden. Chemotherapie und Knochenmarktransplantation haben sie natürlich sehr mitgenommen, sodass ein Zeichen des Mitgefühls von fremden Menschen für sie sicher ein Lichtblick in diesem Alptraum wäre.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere von euch einen Herzblock für Brenda nähen würde. Ich würde dann einen Quilt für sie daraus machen. Ich dachte an eine Größe von wahlweise 15 oder 20 cm (+ Nahtzugabe). Eine Farbvorgabe möchte ich nicht machen, ich finde in dieser Situation kann der Quilt ruhig bunt werden. Meine Adresse schicke ich euch gerne auf Anfrage.

Herzlichen Dank schon mal!
Dagmar
..................................................................................................................................................

Sewing Healing Heart blocks for someone who is suffering tragedy and trauma is a tradition among quilters, usually done in a group where members contribute a block or two. It's a tangible expression of caring, and has brought comfort to many people who are amazed that people who don't know them would bother to do such a thing.

My dear friend Brenda was diagnosed with an uncurable blood cancer (Multiple Myeloma). She had chemo and a stem cell transplant, so that a sign of empathy surely would be a ray of hope during this nightmare.

I am asking you to sew a Healing Heart block for Brenda. I'd combine all the blocks into a quilt then. I think 6" or 8" (+ seam allowance) blocks would be great, no matter which color (the more colorful the more cheerful the quilt will be, right?) I'll send you my address on request.

Thanks in advance!
Dagmar

Edit 5.4.2009
HIER KÖNNT IHR DEN FERTIGEN QUILT BEWUNDERN!
YOU CAN SEE PICS OF THE FINISHED QUILT here!

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
da bin ich doch gerne dabei, werd' gleich mal loslegen!
GlG, Martina

Andrea hat gesagt…

Hallo Dagmar,
das ist eine super Idee. Ich werde mich auch gleich mal an die Arbeit machen ;-)

LG
Andrea

CRAZYCHRISTINE hat gesagt…

Hallo Dagmar,
gerne werde ich mich an dieser Sache beteiligen.
Teile mir bitte deine Adresse mit.
Ich wünsche dir viele Mitstreiter, so dass es ein grosser Erfolg wird !!!

Liebe Grüsse

Christine

Sabine hat gesagt…

Liebe Dagmar,
bin über Martina/stufenzumgericht auf Deine liebenswerte Aktion gekommen...Da möchte ich mich sehr gerne beteiligen...

LG
Sabine

Melinda Cornish hat gesagt…

I would be happy to contribute! are you trying to stay with a certain color scheme? Melinda

Gabi hat gesagt…

Liebe Dagmar,
von Martina erfahren-bin auch dabei...
Schöne Idee!
GGLG auch an Brenda
Gabi

BUMBLE BEANS hat gesagt…

I will! send me an email, I'll do ti right away! ;-)

Anett hat gesagt…

2 Blöckchen sind gestern zu dir auf die Reise gegangen. Vielleicht hast du sie heute schon im Postkasten.

LG Anett

Sabine hat gesagt…

Liebe Dagmar,

muss/kann, oder wie hättest Du das gern, die Blöckchen signiert werden?...Wenn ja, mit welcher Aufschrift und wohin?..
Du musst ntschuldigen, es ist das erste Mal, dass ich mich bei so einer Aktion beteilige...

LG
Sabine

Claudia hat gesagt…

Hallo Dagmar,
Ich finde es eine wunderbare Idee von Dir und möchte mich gerne mit Herzblöckchen beteiligen.
Sende mir doch bitte Deine Anschrift.
Herzliche Grüße
Claudia

Melinda Cornish hat gesagt…

Hey Dagmar....I made your friend a quilt block...8 1/2 inches, but you can trim it down if you need to. I posted it on my blog and I will mail it out on Tuesday.....Melinda

Patchworkheike hat gesagt…

Liebe Dagmar, ich kann Dir auch noch ein Herz nähen. Deine Adresse habe ich. Gestern kam das tolle Maßband an und die wunderschöne Karte. Vielen Dank. Heute abend wollte ich eh Herzen nähen.
LG Heike

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...