Samstag, 11. Februar 2012

Was für eine Kälte!

Seit zwei Wochen hat es Minusgrade im zweistelligen Bereich und man mag das Haus kaum verlassen. Der Winter hat die Natur fest im Griff.

For two weeks we are experiencing freezing temperatures (5°F and below) so that you hardly want to leave your house. Winter is having nature under control.


 

Ich bin ja leidenschaftlicher Barfußgänger und ziehe Schuhe und Strümpfe nur an, wenn es unbedingt sein muss. Bei diesen Temperaturen habe aber selbst ich kalte Füße. Daher habe ich mir diese witzigen Pantoffeln gestrickt und in der Waschmaschine gefilzt.

I love going barefooted and am wearing shoes and socks only if I absolutely have to. But with such low temperatures outside even I am having cold feet. So I knitted these funny slippers and then felted them in the washing machine.


Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
beim Anblick deiner Frostphotos wird mir direkt noch ein paar Grad kälter. Aber diese zu Eis gewordenen Skulpturen haben schon etwas ;-) Die gefilzten Puschen sind daher momentan der richtige Begleiter für Füße jeder Art, sicher freuen sich deine Füße auch über Streicheleinheiten! GlG, Martina

Michi hat gesagt…

Liebe Dagmar!
Diese Eisskupturen haben mich immer schon beeindruckt und es erinnert mich immer an die Schneekönigin. Schöne Fotos, denn trotz der Kälte ist es doch wunderschön draußen.
Die Filzpatschen sind das Beste für kalte Füße.
Dein Setzkasten gefällt mir ausgezeichnet und die Idee Keramik Häuser und die Berlin Baren hineinstellen finde ich gut, es lokert das Gesamtbild auf und bringt ein bisschen Abwechslung fürs Auge.
Liebe Grüße
Michi :)

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Dagmar,
auch wenn es draußen ausdauernd kalt ist, so locken Deine tollen Eis-Bilder sofort raus in die Natur um selber auf Entdeckertour zu gehen.
Anschließend würde ich dann am liebsten in Deine gemütlichen Puschen schlüpfen. *schmunzel*
Dir wünsche ich ein wohlig warmes Wochenende. LG Anke

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Dagmar,
die Eislandschaft ist ja genial. Danke für die schönen Bilder. Dann kuschel mal kräftig in Deinen Filzpantoffeln. Mir ist immer schleierhaft, wie man der Waschmaschine die richtige Größe beibringt ;-).
Liebe Grüße Cordula

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Dagmar
Endlich komme ich auch wieder mal zu einer Blogrunde.
Ich freue mich das du wieder zu Hause bist und alles gut gegangen ist, ich wünsche dir weiterhin gute Genesung.
Woowww das sind wundervolle Eisfotos und deine Puschen geben bestimmt schön warm.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Jeanie hat gesagt…

I love the pattern you used for your slippers. I can't live without mine -- especially when it's so cold! Gorgeous photos but it looks terribly frozen! We're having a light winter! I wonder when spring will come to your space?!

Karin aus Ö hat gesagt…

hallo dagmar!
wahnsinn die eisaufnahmen sind total klasse! wunderschön!
lg karin aus ö

~*~Patty S hat gesagt…

Your knit felt slippers are really wonderful...I am a barefoot girl but do not like cold feet at all :)

Perhaps your ice has melted by now?
What a beautiful winter wonderful...it's lovely that you captured it on photos and such gorgeous photos too!

oxo

Melinda Cornish hat gesagt…

the ice pictures are amazing....I had to shiver just looking at them....Love your slippers!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...