Montag, 3. September 2012

Varia Hex

Bin am Zeitschriftenständer über dieses Handnähprojekt gestolpert. Für die Beispielblöcke waren Civil War Stoffe verwendet worden und das hat mich sofort angesprochen. Und da ich diese Stoffe liebe und mal gesammelt habe, habe ich gleich mit den ersten Hexagons loslegen können :-)

I found instructions for this hand sewing project in a magazine. They used Civil War fabrics for their sample blocks and that's what appealed to me. I love those fabrics and have got a little collection of them. So I've been able to start sewing the first hexagons right away :-)


Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
ich habe den Quilt bereits im Original gesehen, er ist wirklich wunderschön! Deine ersten Blöcke passen perfekt, als wären sie aus dem Quilt herausgefallen. Ich bin übrigens auch an diesem Prjekt dran, aber kunterbunt und nicht gaaanz so schnell ;-) Gute Woche wünscht dir Martina

Quiltgirlie hat gesagt…

Liebe Dagmar, dieser Quilt steht auch auf meiner Wunschliste. Ich möchte ihn allerdings aus modernen Stoffen nähen. Ich liebe Handnähprojekte, weil sie so schön für unterwegs sind.
LG, Britta

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Dagmar,
den will ich auch nähen. Die 3 Hefte liegen bereit und auch bei mir kommen die Repro-Stoffe zum Einsatz :-)
Liebe Grüße
Angelika

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Liebe Dagmar, den Quilt durfte ich schon in mehreren Farbvariationen sehen. Ein wunderschönes Projekt. Ich freue mich auf Deine Stoffauswahl, wird bestimmt hübsch.
LG Cordula

UllaSHandmade hat gesagt…

Mir gefällt dieses Projekt ebenfalls sehr gut - allerdings habe ich so viel in Arbeit, dass ich nicht ein weiteres hinzufügen kann.
Deine Blöcke sind farblich sehr ausgewogen und soooo ordentlich genäht!

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Dagmar,
ein beeindruckender Quilt wird das einmal. Die ersten Hexa-Blöcke sprechen dafür - schöne Stoffauswahl. Wie groß sind die Blöcke eigentlich?
LG Anke

...Gabi hat gesagt…

Liebe Dagmar,
die varia-Hexies haben es mir auch angetan. da ich nicht auf das heft warten möchte habe ich mir die ein oder andere Variante selbst überlegt.
LG aus Köln
Gabi

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...