Montag, 11. April 2016

Long time no write ;-)

Nun muss ich mich doch endlich mal wieder melden. Viel zu zeigen gibt es allerdings nicht.

Finally I have to report back again. However I don’t have much to show.

Ich habe mich bei Janeens aktuellem Quilt Along angemeldet. Wir nähen den Leuchtturm von Peggy’s Cove in Nova Scotia.

I am participating in Janeen’s current Quilt Along. We are sewing  the lighthouse at Peggy's Cove in Nova Scotia.

PeggysCove

Der erste Teil ist nicht sonderlich spektakulär, denn es ist “nur” ein Stück vom Himmel. Wie so oft war mir die Vorlage zu groß, daher habe ich das Ganze auf 80% verkleinert. Paper Piecing mit großen Stoffstücken ist irgendwie nichts für mich. Ich mag es lieber klein und fummelig Winking smile

The first part is not particularly spectacular because it's "just" a piece of sky. As with other projects before the pattern is too big for me, so I have reduced the whole thing to 80%. Somehow I don’t like Paper Piecing with large pieces of fabric. I prefer it small and fiddly. Winking smile 

P1040565s  Weekly

Außerdem bin ich mit diesem Projekt beschäftigt:

I am also involved in this project:

P1040529s

 

WaterholeZum Geburtstag hatte ich mir die Vorlage für das “Watering Hole at Sandwash Basin” von Linda Hibbert gewünscht, das zum “Treasures from the West” Quilt gehört. Auch damit habe ich angefangen. (Hab ich gesagt, ich mag’s gern fummelig????)

collage1

My birthday wish had been the pattern for the "Watering Hole at Sandwash Basin" by Linda Hibbert, part of the "Treasures from the West" quilt. So this is another project I have started. (Did I say, I like it fiddly ????)

Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Dagmar,
nicht spektakulär ? Ich müsste das Teil um 800 % vergrößern, um nur den Hauch einer Chance zu haben, das einigermaßen hinzubekommen ;-) Ganz Toll !!

Liebe Grüße
Angelika

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
schön, wieder von dir zu lesen, ich habe dich vermisst ;-) War mir natürlich klar, dass du PP nur dann nähst, wenn es eine richtige Herausforderung ist, ich bin mal gespannt, alleine dieser schattierte Himmel hätte mich schon abgeschreckt *LOL* Und beim Anblick deines kleinen Quilts auf der Nähmaschine frage ich mich doch glatt...du weißt sicher was ;-) Liebe Grüße von Martina

Jeanie hat gesagt…

Peggy's Cove is a spot I've always wanted to visit. I can't wait to see your finished quilt. Your projects always make me so happy!

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Dagmar,
Dann erst einmal alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! das du es fummelig magst, kann ich mir gaaaar nicht vorstellen. ;) Ich kann dich voll und ganz verstehen, denn ich mag es auch lieber klein als groß. Das, was man sieht, sieht auf jeden Fall super aus.
LG, Rike

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Dagmar,
alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
Posts schreiben kann ich ja noch, aber lesen, ich hinke nach.
Deine neuen Projekte sehen super schön aus. Absolute Hingucker.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Sandra hat gesagt…

Liebe Dagmar,
auch von mir noch einen verspäteten Geburtstagsgruß und alles Gute für das neue Lebensjahr!
Das Leuchtturmpattern sieht klasse aus und Dein Himmelstück hat es schon in sich. Das wird sicherlich wieder traumhaft schön. Und das Wasserloch erst - Wahnsinn!
LG, Sandra

Susanne´s Handarbeiten hat gesagt…

Ich habe grade Deine Blog durch Zufall entdeckt!
Ich bin hin und weg von Deinen Arbeiten und werde mich jetzt erstmal hier durchlesen und durchstöbern.
LG Susanne

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...