Montag, 21. August 2017

Wieder an der Nähmaschine

P1110155as 



Endlich habe ich die Pferde am Sandwash Basin fertig zusammengenäht. Es fehlt noch ein Stück Himmel, aber da muss ich erst passenden Stoff nachkaufen.


I finally finished sewing the horses at the Sandwash Basin. There is still a bit of sky missing, but I have to buy more appropriate sky fabric first.







Außerdem habe ich mal wieder etwas Neues angefangen… Nicht, dass ich nicht genug Ufos hätte…aber dieser Quiltalong von Brigitte Heitland scheint echt nicht viel Zeit in Anspruch zu nehmen, da nur einmal im Monat neue Dreiecke genäht werden. Infos zum Triangles Quilt-Along gibt es hier auf der Bernina-Seite.

Besides, I once again started something new ... Not that I don’t have enough UFOs ... but this Quiltalong by Brigitte Heitland does not really seem to take much time, because only once a month new triangles are sewn. Information about the Triangles Quilt-Along can be found here on the Bernina site.

triangles_blogbutton_320x204

Da mir die vorgeschlagenen Stoffe für diesen Quilt so gut gefallen haben, habe ich dann auch welche aus der TRUE BLUE Serie von Brigitte Heitland dafür gewählt.

Since I liked the suggested fabrics for this quilt so well, I chose some from the TRUE BLUE series of Brigitte Heitland for this project.

P1110152as

Hier sind meine ersten Dreiecke, die Monats-Dreiecke für den August.

Here are my first triangles for the month of August.

FullSizeRender

Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Dagmar,
dass du für mich die Queen of paperpiecing bist, habe ich ja schon öfter gesagt und ich wiederhole es gerne :-) Die Pferde sind der helle Wahnsinn und die Dreiecke gefallen mir auch sehr gut !

Liebe Grüße
Angelika

Beate hat gesagt…

Liebe Dagmar,
echt, meinst du, der QAL von Brigitte Heidland braucht nicht soo viel Zeit? Ich habe nämlich mit dem BerninaQAL ein Projekt, wo ich enorm im Rückstand bin. Auf jeden Fall aber werde ich bei dir mitverfolgen. Die Stoffe sind schon mal super.
LG Beate

Chookyblue...... hat gesagt…

I like your triangle colours.........

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Dagmar,
es ist schön wieder von dir zu lesen und es ist ein außerordentliches Vergnügen deine Paper Piecing Arbeiten zu bewundern! Diese Pferde sind so lebhaft und er Hintergrund ebenso fantastisch! Ich könnte es nicht und hätte auch nicht die Geduld dazu!
Mit dem neuen QAL hatte ich mich noch gar nicht befasst, weil mein Medallion noch ganz klein ist, aber jetzt wo ich deine Triangles sehen, da könnte ich echt schwach werden, super schön!
Machts gut und bis bald!
Liebe Grüße
Bente

Cattinka hat gesagt…

Die Pferde sind toll geworden, und die Farbwahl für den Dreiecks Quilt gefällt mir auch sehr gut.
LG
KATRIN W.

Jeanie hat gesagt…

Beautiful, Dagmar! Can't wait to see what you do with the blue and white, too!

Rike Busch hat gesagt…

Jetzt ist mir ja quasi die Kinnlade auf den Tisch gefallen! Die Pferde sind ja der Wahnsinn! Ich dachte im ersten Moment es wäre ein bedruckter Stoff! Soooo schön!
Der Triangel QAL Juckreiz mich ja auch. Aber ich habe genügend zu tun und ab Dienstag ist auch wieder arbeiten angesagt.
LG Rike

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...