Dienstag, 26. Dezember 2017

Lamm zu Weihnachten ;-) Lamb for Christmas

Beim Secret Santa Christmas Swap durfte ich dieses Jahr etwas für Chookyblue nähen. Auf ihrem Blog zeigt sie nicht nur ihre Näharbeiten, sondern erzählt auch von ihrem herausfordernden Leben auf einer Schaf- und Rinderfarm in New South Wales, Australien. Schon öfters hat sie über “Lamby” berichtet, ein Schaf, das sie mit der Flasche aufgezogen hat, das recht zutraulich geworden ist und so einiges anstellt. Und schon hatte ich ein Thema für einen kleinen Quilt gefunden… er heißt “Lamby and Friends”.

At the Secret Santa Christmas Swap, I was chosen to sew something for Chookyblue this year. Not only does she show her stitching adventures on her blog, she also talks about her challenging life on a sheep and cattle farm in New South Wales, Australia. Many times she has talked about "Lamby", a lamb she had raised with a bottle, which has become quite trusting and does a lot of funny things. And that’s how I came up with the theme for a little quilt ... it's called "Lamby and Friends".

P1110444bs

P1110433s

P1110437s

P1110467s

The pattern for the sheep is from Janeen van Niekerk of Quilt Art Designs.

Die Vorlage für die Schafe ist von Janeen van Niekerk von Quilt Art Designs.


Und hier ist das Geschenk, das ich beim SSCS von Julie aus Australien bekommen habe. Ist das nicht ein bezaubernder Quilt? Vielen Dank, Julie! Du hast mir eine große Freude gemacht!

And here's the SSCS gift I got from Julie all the way from Australia. Isn’t that a charming and beautifully stitched quilt? Thank you so much, Julie! You have made me very happy!

P1110693as  P1110690as



Nähzubehör, das ich von verschiedenen Leuten bekommen habe…

Sewing accessories that I got from different people ...

P1110705s

Genauer zeigen muss ich diese superpraktische und zugleich schöne Ringfingerschere, die mir Waltraud geschenkt hat, eine Sonderedition mit einem Motiv von Olivia Uffer, die es, wie den Pin, nur an den Patchworktagen 2017 gab, zu denen ich es leider wieder nicht geschafft habe…

Here is a close-up pic of this super-practical and beautiful ring-finger scissors, which Waltraud gave me, a special edition with a motif by Olivia Uffer, which, like the pin, was only available on the patchwork days of 2017, to which I unfortunately did not make it again ...

P1110713s



   Meine diesjährige Weihnachtspost… IMG_2104

   Diese wunderschönen Stoff-Weihnachtskarten habe ich von Sabine, Gudrun, Martina und Waltraud bekommen.

   Ein herzliches Dankeschön!

   My Christmas mail this year ...

    I got these beautiful fabric Christmas cards from Sabine, Gudrun, Martina and Waltraud.

    A big thank you!

P1110706s






Außerdem hat mir Martina ein Paar ihrer genialen Webkanten-Topflappen genäht :-) Sind die nicht fantastisch? Nochmals herzlichen Dank dafür!

In addition, Martina sewed me a pair of her genius selvedge potholders :-) Aren’t they fantastic? Thanks again!

P1110710s


Und zu guter Letzt habe ich versucht, ein Bild von meinem neuesten Zuwachs zu meiner Sammlung von superwinzigen Santa-Figuen zu machen, die mein Sohn immer anfertigt.

And last but not least, I tried to take a picture of my latest addition to my collection of super-tiny Santa figures made by my son.

IMG_2149s

9 Kommentare:

Chookyblue...... hat gesagt…

Oh I absolutley love my gift from you Dagmar.......Lamby and Friends is just perfect and what great photo shoot you did with the mini quilt.........thankyou so much for making my gifts...............
beautiful gift from Julie too........enjoy and thankyou so much for being part of the SSCS swap once again.........

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Liebe Dagmar,
der Lamby-Quilt ist genial :-) und der Quilt den du bekommen hast, gefällt mir auch gut.
Sollten deine Santas nicht demnächst mal eine quiltende Mrs. Santa zur Seite gestellt bekommen ?


Liebe Grüße
Angelika

Michelle Ridgway hat gesagt…

You made the perfect gift for Chooky....it is lovely!
I love all your other gifts too. Your tiny Santas are adorable x

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
dein Lamby and Friends Quilt ist ja der absolute Hammer, damit hast du 100% ins Schwarze getroffen, der ist zum Klauen schön!!!Der Spulenquilt gefällt mir ebenfalls sehr, da hast du mit dem Swap richtig Glück gehabt! Und dein Kartenhalter quillt vor Weihnachtspost über, schön, dass du in diesem Jahr so verwöhnt worden bist! Jetzt wünsche ich dir noch einen guten Rutsch und sende liebe Grüße, Martina

Jeanie hat gesagt…

I love everything in this post (I'm a real sucker for lambs!) But also, those fabulous Santas by your son. He's so talented and you're lucky to be the recipient!

Looks like your Christmas was lovely! Here's to a grand New Year!

simplestitches hat gesagt…

Glad your SSCS arrived safely...
love the Lamby and friends quilt you did for Chookyblue, very special and very inventive!

Jindi's Cottage hat gesagt…

Love your Lamby quilt for Chooky, perfect! You have some lovely gifts there...I hope you had a lovely Christmas, best wishes for Happy New Year 2018...

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Dagmar,
Lamby and Friends treffender hättest du dein Geschenk nicht auswählen können. Der Quilt ist der absolute Traum und Chookyblue hat sich bestimmt riesig darüber gefreut. Auch der Spulenquilt, den du erhalten hast, gefällt mir gut und ganz besonders toll finde ich die Santa's, die du von deinem Sohn bekommen hast.
Ich wünsche dir alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Dagmar,
die Geschenke sind ja super :0) besonders der quilt ist phantastisch! ich hoffe, du hast einen guten start ins neue jahr mit vielen neuen ideen und projekten :0) ich hatte dir eine email geschickt und wollte nur nachfragen, ob sie bei dir angekommen und nicht zufällig ins Spamfach gerutscht ist? über eine kurze rückmeldung würde ich mich sehr freuen :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...