Samstag, 27. Januar 2018

Das neue Jahr

Inzwischen hatte ich noch zwei weitere Tomte-Blöcke für das Sew-Along bei MossandLotus genäht und habe dann vier MugRugs aus den Blöckchen gemacht.

Meanwhile, I had sewn two more tomte blocks for the sew-along at MossandLotus and then made four MugRugs out of the blocks.

P1110749s

     P1110742s  P1110752s

IMG_2320IMG_2329

Wie jedes Jahr hatte ich den festen Vorsatz, nichts Neues anzufangen, bevor ich nicht einige WIPs fertiggestellt habe. Habe auch gleich an meinem “Western Treasures”- Quilt weitergearbeitet……

Like every year, I was determined not to begin anything new until I had finished some WIPs. So at first I continued to work on my "Western Treasures" quilt ......

IMG_0658

….und bin dann doch einigen Versuchungen, die einem im WWW begegnen, erlegen…

….and then I succumbed to some temptations that can be found in the www ...

Bei der Schweizer Patchwork Gilde “patCHquilt” gibt es einen modernen BoM, der ein Jahr lang läuft und sich “Swiss Beauty” nennt. Der erste Block heißt “New Home” und symbolisiert die bunte Vielfalt der Nationalitäten in der Schweiz, zusammengehalten durch das Schweizer Kreuz.

Ich habe für diesen Block in die Kiste mit Kaffe Fassett-Scraps gegriffen.

The Swiss patchwork guild "patCHquilt" has a modern BoM that runs for a year and is called "Swiss Beauty". The first block is called "New Home" and symbolizes the colorful diversity of nationalities in Switzerland, held together by the Swiss Cross.

For this block I grabbed some pieces from the box with Kaffe Fassett scaps.


P1110759s


In der Patchwork Professional gibt es einen Mystery, auf die vier Ausgaben dieses Jahres verteilt. Was mich verleitet hat, dabei mitzumachen, ist erstens die Tatsache, dass Sandra den Quilt entworfen hat (anlässlich des 20jährigen Bestehens von Quilt&Textilkunst in München). Sandra näht ja immer die tollsten Sachen, da kann man sicher sein, bei diesem Mystery nicht enttäuscht zu werden.

Zweitens war das hierfür angebotene Stoffpaket aus der Stoffserie "Panache" von Rebecca Bryan einfach zu verführerisch…

The German “Patchwork Professional” magazine offers a mystery during the four issues of this year. One reason that made me participate is the fact that Sandra designed the quilt (on the occasion of the 20th anniversary of Quilt & Textilkunst in Munich). Sandra always sews the best things, so you can be sure not to be disappointed with this mystery.

Secondly, the proposed fabric package from the fabric range "Panache" by Rebecca Bryan was just too tempting ...


IMG_2445

P1110890s

Die ersten 8 Blöcke

P1110891s 


Ja, und dann sind da noch die Candy Cats… Bei Joanne von Unicornharts gibt es das freie Muster für die Katze, mit der man sich am “Candy Cat Qal” beteiligen kann, der von Kristi von Schnitzelandboo organisiert wird. Inzwischen kamen noch “Fishy Bones” dazu (den Block finde ich mindestens so witzig wie die Katze!). Erst wollte ich nur mal eine Katze nähen, weil ich sie so klasse fand, aber inzwischen sind schon drei daraus geworden… und die vierte ist in Arbeit… Es sollen ja auch noch mehr Patterns folgen…

And then there are the Candy Cats ... Joanne of Unicornharts offers a free pattern for the cat to participate in the "Candy Cat Qal" organized by Kristi of Schnitzelandboo. In the meantime "Fishy Bones" were added (I think this block is at least as funny as the cat!). At first I only wanted to sew one cat, just because it is so cute, but in the meantime I made three of them ... and the fourth one is in progress ... And there are more patterns to follow ...

P1110757s    IMG_2554s 

P1110903s  P1110898s 

P1110904s  

Und natürlich nähe ich ja noch beim BERNINA Triangle Quilt-Along mit, der ja bereits letztes Jahr begonnen hat. Inzwischen sind wir bei Block 10 und es fehlen nur noch zwei, bevor es ans Zusammensetzen der Dreiecke geht.

And of course, I'm still participating in the BERNINA Triangle Quilt-Along, that already started last year. In the meantime we are at block 10 and only two more are left before we can start assembling the triangles.

IMG_2305   

P1110754s  P1110897s

Kommentare:

Jeanie hat gesagt…

Oh Dagmar, you have been so busy! What do I love most? I think the mug rugs, which are adorable, but so are those colorful cats. And your Western quilt -- I'm in awe. For a minute I thought it was a photo, it is so well pieced. Your Fasset material is beautiful. You do color better than anyone, I think!

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Hej dagmar,
wahnsinn! so viele geniale projekte... der western quilt mit den Pferden gefällt mir total gut!und die katzen...und die superschönen stöffchen....dann mal viel spass beim werkeln! ..ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Dagmar,
ich bin restlos begeistert von deinen Mug Rugs mit den kleinen Wichteln. Die gefallen mir schon ganz besonders gut. Du hast ganz tolle Projekte am Laufen und ich verstehe nur zu gut, dass du diesen Versuchungen nicht widerstehen konntest.. Ich glaube, beim Schweizer BOM werde ich auch noch schwach, bin schon am Stoffe sichten. Wobei mich der Mystery von Sandra schon auch sehr reizen würde .....
Herzliche Grüße
Gudrun

Steffi hat gesagt…

Liebe Dagmar,
ich sehe wir haben die gleiche Leidenschaft! Deine Tomtes sind wunderschön und der Westernquilt, sieht nach einer wahren Herausforderung aus! Auch sonst, an dem Mystery von Sandra nehme ich auch teil, ich konnte diesen wunderschönen farbenfrohen Stoffen nicht widerstehen. Deine Candy Cats, haben Viren bis zu mir geschleudert, diese Infektion hat mich voll erwischt und alle meine Vorsätze hinweg gewischt.
Liebe Grüße
Steffi

Chookyblue...... hat gesagt…

are those horse foundation paper pieced also.............amazing.....do you make these up yourself or use someone else patterns.............you have been busy......

Cattinka hat gesagt…

Ich bin ganz vernarrt in Deine Projekte und Du warst wieder sehr produktiv! Die Pferde sind das schönste pp das ich kenne!
Viel Spaß mit den neuen BOMS, alle sind sehr vielversprechend!
LG
KATRIN W.

stufenzumgericht hat gesagt…

Alles megaschön, aber in deine Katzen habe ich mich richtig verliebt ;-) Dein Programm für dieses Jahr ist ganz schön ambitioniert, aber du schaffst das, liebe Dagmar, daran besteht gar kein Zweifel! Liebe Grüße von Martina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...