Freitag, 8. Januar 2010

Geocaching - oder was ich mache, wenn ich nicht quilte ;-)

Jetzt muss ich euch doch mal etwas über ein anderes meiner Hobbies erzählen, das Geocaching.

Geocaching ist eine Art weltweite Schatzsuche. Man benötigt einen GPS-Empfänger, um anhand der Koordinaten eines "Schatzverstecks", auch "Cache" genannt, die man auf entsprechenden Seiten im Internet findet, die Schätze zu finden, die jemand an ungewöhnlichen Plätzen versteckt hat. Meistens gelangt man auf diese Weise an besonders schöne Orte, die man ohne Geocaching nie entdeckt hätte.

Ich habe dadurch selbst in meiner unmittelbaren Umgebung, wo ich schon seit Jahrzehnten wohne, wunderschöne Plätzchen gefunden, von denen ich sonst nie etwas gewusst hätte.

Und nun habe ich von meinem Göga zu Weihnachten den Garmin Oregon 300 geschenkt bekommen, ein GPS-Gerät der Luxusklasse, das das Herz eines Geocachers natürlich hochschlagen lässt.




Ich bin dann also mal unterwegs - Schatzsuchen ;-)










Geocaching - or what I do when I'm not quilting ;-)

Now I want to tell you a bit about one of my other hobbies: geocaching.

Geocaching is a worldwide game of hiding and seeking treasure. A geocacher can place a geocache in the world, pinpoint its location using GPS technology and then share the geocache's existence and location online. Anyone with a GPS device can then try to locate the geocache. (from "www.geocaching.com")

I got a Garmin Oregon 300 from hubby for Christmas. That's a high-end GPS device making any geocacher's heart beat faster.

Well, I am on my way - geocaching of course ;-)

4 Kommentare:

murgelchen hat gesagt…

Na, da lauf mal nicht meinem Mann und Jungen über´n Weg.
LG,
Helga

Anett hat gesagt…

Hallo Dagmar,

das machen wir als Familie auch gern zusammen, auch wenn die Kinder sich immer ums Navi streiten! :-)

Liebe Grüße Anett

Jeanie hat gesagt…

It's fun to learn something new about you! I've never done this, but it is very big in the states! It sounds fun!

magihabbi hat gesagt…

Dieses Hobby zählen wir seid kurzem auch zu unserem... spannende Sache & schön zu sehen, das noch mehr Quilter damit unterwegs sind!

LG Margit

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...