Donnerstag, 3. April 2014

There and back again

Zum Geburtstag habe ich das Buch "100 Modern Quilt Blocks" von Tula Pink geschenkt bekommen. Da ich bereits seit einiger Zeit Tula Pink Stoffe gesammelt hatte, habe ich gleich mal die ersten Blöckchen genäht.

For my birthday I was given the book "100 Modern Quilt Blocks" by Tula Pink. Since I had been collecting Tula Pink fabrics for some time, I immediately sewed the first blocks.


Martina hat mir mal wieder einen schönen Fingerhut für meine Sammlung geschenkt. Und eine tolle Geburtstagskarte dazu :-) 

Martina once again has given me a beautiful thimble for my collection. And a great birthday card on top of that :-)





Tolkien-Kenner werden aus dem Titel dieses Postings bereits entnehmen können, dass ich Mittelerde noch immer nicht hinter mir gelassen habe ;-) In der Tat habe ich einen ersten Block des "Fandom-in-Stitches" Projekts "There and Back Again" genäht. Dieser Quilt besteht aus Motiven aus Tolkiens "Der Hobbit".

Tolkien enthusiasts might already have guessed from the title of this post that I still have not left Middle-Earth behind me;-) In fact, I have sewn a first block of the "Fandom-in-Stitches" project "There and Back Again". This quilt is made of motifs from Tolkien's "The Hobbit".






"Mithril"














 

Bei Regina Grewe gibt es einen frühlingshaften Mystery, den ich natürlich mitnähen muss. Allerdings kann ich auch nach dem dritten Teil noch nicht erkennen, was daraus entstehen wird.

There is a Spring Mystery available over at Regina Grewe's site.  I have joined in the fun, of course. However, I still cannot guess what will emerge from it even after the third part.




Außerdem bin ich gerade dabei, das Top zu quilten, das ich aus diesen Blöcken genäht habe, die ich bereits vor einiger Zeit zum Geburtstag von Mitgliedern meiner Quiltgruppe bekommen habe. 

Also, I just started to quilt the top that I made from these blocks. I got them some time ago from a bithday swap of members of my quilt group. 



2 Kommentare:

Jeanie hat gesagt…

I do love it when you share your quilts! What a wonderful gift to get you started on a designs!

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Dagmar,
die Mittelerde lässt dich wohl nicht los, da sind die Tula Pink Blöcke im Vergleich die reinste Erholung ;-) Ich nähe den City Sampler übrigens auch als Gemeinschaftsprojekt in unserer PW-Gruppe, d.h. jede näht ihren eigenen und es ist sehr reizvoll, die unterschiedlichen Ausführungen zu beobachten! Ich habe wirklich gerne an dich gedacht und jetzt bin ich mal gespannt, wie lange du für's Quilting brauchst! Es sieht alles schon sehr gut aus, weiter so ;-) GlG, Martina

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...