Freitag, 1. August 2008

Ich roste - I'm rusting ;-)

Well, actually it's not me who is rusting - I am not that lazy ;-) I am experimenting with rust dyeing and it's a lot of fun! Once you've started you'll find endless possibilities to dye fabric with iron oxide.

Natürlich bin nicht ich es, die rostet - so träge bin ich nun auch wieder nicht ;-) Nein, seit einiger Zeit experimentiere ich mit dem Färbemittel Rost und kann gar nicht mehr aufhören, denn es fallen mir immer neue Möglichkeiten ein, um Stoff mit Eisenoxid zu färben.





Kommentare:

Calines hat gesagt…

Hallo Dagmar,

Deine rostigen Ergebnisse sind klasse, besonders gut gefallen mir die Schmetterlinge.
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?

Liebe Grüße
Heidi

swooze hat gesagt…

Looks like lots of fun. Do you have a project in mind for the fabric?

Gesine hat gesagt…

Das ist ja faszinierend, tolle Ergebnisse. Heidi nimmt mir schon das Wort aus dem Mund, ich wollte auch fragen, wie geht das?

Grüße, Gesine

Andrea hat gesagt…

Super Idee, sieht klasse aus ;-)
Würde mich auch interessieren wie Frau das macht...
LG
Andrea

Linda hat gesagt…

Well, are you sure that you are not that lazy? :-P

nice work...

Waltraud hat gesagt…

Tolle Ergebnisse, schon erstaunlich, welche Möglichkeiten sich doch auch hier ergeben,
lG
Waltraud

Flöckchen hat gesagt…

Das sieht ja echt faszinierend aus... Da würden mich auch ein paar Einzelheiten interessieren... verrätst Du uns noch ein wenig übers rosten :=)) ??

LG
Marion

Jeanie hat gesagt…

I've been eager to try rusting on other surfaces! I can't wait to see what you'll make with this!

Herzblatt hat gesagt…

Hallo Dagmar,
jetzt sehe ich Rost völlig anders.....meine bessere Herzblatthälfte schaut jetzt immer etwas verdutzt, wenn ich auf irgendeine Stelle im oder ums Haus herum zeige und beglückt bemerke:" Schau mal, den tollen Rost"....:-)))...
Nun muss ich nur noch wissen, wie ich den Rost auf den Stoff bekomme....das sind ja unglaublich interessante Effekte....das habe ich noch nie gesehen....also, merke,sogar Rost kann Dein Herz erfreuen und ungemein kreative Dinge hervorbringen!
Kann ich auch meine eingerosteten Körperteile dafür benutzen....:-)))..
GLG,
Iris

theresa martin hat gesagt…

Your rusting technique looks great...can't wait to see what you do with the fabric.

stufenzumgericht hat gesagt…

So könnte ich Rost auch glatt lieben lernen. Deine Experimente sehen toll aus!!! Vielen Dank für deine Glückwünsche!
LG, Martina

Ankes Garten hat gesagt…

So schöne rostige Stoffe hab ich ja noch nie gesehen!
Hast Du das auch in der Quilt-Uni gelernt?
Viele liebe Grüße
Anke

Nadine B. hat gesagt…

Hallo Dagmar,

total begeisternd, Deine rostigen Ergebnisse ;-)

Liebe Grüßlies,
Nadine.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...