Samstag, 19. Mai 2018

Chamäleon Carl ….

Die Monate gehen dahin. Jetzt ist schon der halbe Mai vorbei. Hier sind meine Projekte, an denen ich in der Zwischenzeit (weiter-) gearbeitet habe.

The months go by. Already half of May is over. Here are my projects that I have continued/worked on in the meantime.


Inzwischen wurde in der Patchwork Professional der zweite Mystery-Block veröffentlicht. Davon habe ich 8 Stück genäht.

Meanwhile, Patchwork Professional Magazine has released the second mystery block. I sewed 8 of these.

IMG_3778


Hier sind zwei kleine Kerle, die von mir unbedingt ins Leben gerufen werden mussten. Die beiden Muster von Shapemoth finde ich einfach großartig.

Da wäre einmal “Chamäleon Carl” und dann sein Kumpel “Gecko Gerd”. Die beiden sind doch unwiderstehlich, oder?

Here are two little guys who had to be called to life. I love those two patterns by Shapemoth. There is "Chameleon Carl" and his buddy "Gecko Gerd". The two are quite irresistible, don’t you think?

IMG_3794  IMG_3815


Dann habe ich mich daran gemacht, die Dreiecke des Bernina-Zenchic-Quiltalongs zu arrangieren und zusammenzunähen. Meine Designwand war leider etwas zu kurz für alle Reihen, sodass ich auf den Boden ausweichen musste.

Then I set about arranging and stitching together the triangles of the Bernina Zenchic Quilt-along. My design wall was a bit too short for all blocks, so I had to switch on the floor.

IMG_3853

Und hier ist das fertige Top. This is the finished top. IMG_4115

Nun geht es an das Heften und Quilten, Arbeiten, wo bei mir der Spaß aufhört, aber ich bin entschlossen, mich da durchzubeißen.

Now it's time for basting and quilting. Not a fun job for me, but I'm determined to finish it.

IMG_4267  IMG_4269


Zwischenzeitlich habe ich immer mal am diesjährigen Frühlings-Mystery von Regina Grewe mitgenäht. Und das Rätsel immerhin als eine der Ersten gelöst und daher ein Paket von Reginas Nähpapier gewonnen Smile Bei diesen Mysteries weiß man wirklich bis zum Schluss nicht, was daraus wird, diesmal war es dieser Blumenstrauß!

In the meantime, I've participated in this year's Spring Mystery by Regina Grewe. And I’ve been one of the first to solve the puzzle, after all and therefore won a package of Regina's sewing paper Smile Sewing these mysteries, you really do not know what will become of it until the very last step. This time it was this bunch of flowers!

IMG_3919


Das Thema des Mai-Blocks beim “Swissbeautybom” der Schweizer ModernPatchQuilt Gilde ist “Wasser” Und hier sind meine Tropfen in Kaffe - Fassett – Farben.

The theme of the "Swissbeautybom" May block of the Swiss ModernPatchQuilt Guild is "Water" And here are my drops in Kaffe Fassett colors.

IMG_4101  IMG_4103


Kennt ihr das, wenn man etwas sieht, was man auch unbedingt auch nacharbeiten muss? Bei mir war das beim “Cadence Court”-Quilt von Sassafras Lane der Fall. In den habe ich mir sofort verliebt, als ich ihn gesehen habe und mir gleich die passenden “Foundation” Stoffe bestellt.

Ein Viertel der 24 Abschnitte habe ich schon genäht. Übrigens habe ich die Vorlage mal wieder verkleinert, sodass der Quilt statt 150x150cm “nur” 1,25² m groß sein wird.

Do you know that… when you see something that you absolutely have to recreate? For me that was the case with the "Cadence Court" quilt of Sassafras Lane. I immediately fell in love with it when I saw it and ordered the matching "Foundation" fabrics.

I have already sewn a quarter of the 24 wedges. Actually, I have reduced the pattern again, so that the quilt is “only” 50 instead of 60 square inches large.

IMG_4340


Und dann mache ich beim Micromini-Sewalong auf Instagram mit, das während der vier Mai-Wochen läuft. Hier meine ersten beiden Micro-Quilts, beide nur 4x4”, bzw. 10x10 cm groß. Die Eule ist von Janeen von Quiltartdesigns und der Kolibri  (von mir verkleinert von 6 auf 4”) von Lesley von Center Street Quilts.

And then I joined the Micromini Sewalong on Instagram, which runs during the four May weeks. Here are my first two micro-quilts, both only 4x4", or 10x10cm in size. The owl pattern is by Janeen of Quiltartdesigns and the hummingbird (scaled down by me from 6 to 4 ") by Lesley of Center Street Quilts.

IMG_4216  IMG_4227

IMG_4303  IMG_4309


Und zu guter Letzt hier noch ein Foto von meiner Schildkröte Cassandra, die wieder einmal Eier gelegt hat. Ein Video dazu gibt es auf YouTube:

And last but not least a photo of my turtle Cassandra, who once again laid eggs. There is also a video on YouTube:

https://www.youtube.com/watch?v=HPXmOwHiGeY

IMG_4164

Kommentare:

Chookyblue...... hat gesagt…

wow you have been busy working on lots of projects.........

Anonym hat gesagt…

Da hast Du viele schöne Projekte in Arbeit, Danke für's Zeigen und liebe Grüße, Katrin

Cattinka hat gesagt…

Du hast wieder so tolle Sachen in Arbeit, bei Dir sehe ich immer Dinge die ich auch gerne nähen möchte, heute finde ich das Chamäleon un den Gecko und den Mini - Mini - Quilt spitze.
LG
KATRIN W.

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Hej Dagmar,
das Chamäleon und der Gecko sind total toll geworden. Aber auch sonst kann ich ja bei dir im Bilderrausch schwelgen, wunderschön!ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

Jeanie hat gesagt…

The colors take my breath away. I love the bird squares at the end most!

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...