Montag, 2. Juli 2018

Es geht weiter…

Mir ging es wie vielen anderen Bloggern auch… ich musste eine Blogpause einlegen, um meinen Blog entsprechend der DSGVO anzupassen. Leider musste ich vorsichtshalber einige Features entfernen. Ich hoffe, ihr bleibt mir trotzdem treu und schaut weiterhin bei mir vorbei.

Like many other bloggers I had to take a blog break to adapt my blog according to the DSGVO (European Data Protection Regulation). Unfortunately I had to remove some features as a precaution. I hope you still remain loyal to me and continue to visit my blog.


Inzwischen sind schon zwei weitere Reihen des Row-by-Row Sewalongs “6 Köpfe – 12 Blöcke” entstanden. Der Mai-Block “Criss Cross” kam diesmal von Katharina

Meanwhile, two more rows of the Row-by-Row Sewalong "6 heads - 12 blocks" are finished. The May block "Criss Cross" is from Katharina.

IMG_4365

… und für Juni hat sich Dorthe den “Half Rectangle Triangle”-Block ausgedacht.

… and for June, Dorthe has come up with the "Half Rectangle Triangle" block.

IMG_5098 P1120373

Das sind die bisher genähten Reihen.Ich habe sie mal auf eine große “Garnrolle” aufgewickelt…

These are the sewn rows so far. I wound them on a big "spool" ...

IMG_5074



Dann habe ich noch weitere Micro-Mini-Quilts genäht.

Then I’ve been sewing some more Micro Mini quilts

IMG_4406    IMG_4410 Die Vorlage für diesen Raben gibt’s bei Regina Grewe

IMG_4441    IMG_4446 Das Muster ist von Janneen @QuiltartDesigns

IMG_4601    IMG_4602 Den Löwen gibt’s bei Jennifer @ sewhooked

Alle Vorlagen habe ich nochmals verkleinert, um auf 4”, bzw. 10cm zu kommen. Dadurch waren die einzelnen Teile zum Teil schon ziemlich winzig…

All templates have been reduced again to 4 "or 10cm. As a result, the individual parts have become pretty tiny ...

IMG_4578   IMG_4580


Beim Swiss Beauty BoM gab es im Juni einen Block mit dem Thema “Berge”. Da ich täglich die Schweizer Berge vor Augen habe, habe ich den Block – wie immer mit Kaffe Fassett Stoffen genäht – vor diese Berg-Kulisse gesetzt.

The June block of the Swiss Beauty BoM is called "Mountains". Since I can see the Swiss mountains every day from my home, I have the block - as always sewn with Kaffe Fassett fabrics - placed in front of this mountain backdrop.

IMG_4716


Pat Sloan hat zu einer zweiten Runde des “Splendid Sampler” Sewalongs aufgerufen. Die 100 Blöcke stammen wieder von verschiedenen Quiltern. Block 1 ist von Alex Veronelli und heißt “Quilt Market”.

Pat Sloan has called for a second round of the "Splendid Sampler" Sewalong. The 100 blocks are again from different quilters. Block 1 is by Alex Veronelli and is called "Quilt Market".

IMG_4853

Der zweite Block heißt “Milk and Cookies” und ist von Rebecca Brian.

The second block is called "Milk and Cookies" and is by Rebecca Brian.

IMG_4985


Mein Tatendrang, den Triangle Quilt zu quilten, wurde jäh gebremst, weil mein Walking Foot sich mit einem lauten Knall verabschiedet hat. Anscheinend hatte sich eine kleine Führungsrolle im Innern des Füßchens abgenutzt, was zu einer Blockierung geführt hat. Meine Nähmaschine hat aber mit aller Kraft weitergenäht und so die Führungsschiene des Füßchens komplett verbogen. Nach langem Suchen haben ich mir ein neues in den USA bestellt und hoffe, bald weiterquilten zu können.

My drive, to quilt the Triangle Quilt, was abruptly slowed down because my Walking Foot has said goodbye with a loud bang. Apparently, a small roll had worn inside the feet, which has led to a blockage. My sewing machine has sewn on with all its strength and so completely bent the guide rail of the foot. After a long search, I have ordered a new one in the US and hope to be able to continue to quilt soon.

IMG_4688    IMG_4791


Von meinem “Cadence Court” Quilt habe ich inzwischen alle Abschnitte genäht. Jetzt muss ich nur noch die Hintergrundstoffe anfügen und die Segmente zusammennähen, um das Top fertigzustellen.

I have now sewn all the sections of my "Cadence Court" quilt. All I have to do now to finish the top is to add the background fabric and sew the segments together.

IMG_2496


4 Kommentare:

Rike Busch hat gesagt…

Liebe Dagmar,
da warst du aber wirklich sehr fleißig in deiner "Offline"-Zeit!!! Toll, was alles entstanden ist. Deine 6K12B-Reihen auf der Kabeltrommel gefällt mir immer noch sowas von gut! Da könnte man schwach werden, aber ich habe genügend zu tun. ;)

LG Rike

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Dagmar,
das sind ja viele, so unterschiedliche Werke. Ich bin sprachlos, was da bei Dir so alles entstanden ist. Die Blöcke auf der Kabeltrommel sind super und so tolle Farben. Eine tolle Idee zum Fotografieren.
Ja, eine Blogpause muss manchmal sein. So schön, nun wieder hier zu lesen.
Liebe Grüße
Monika

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Dagmar,
die blogfreie Zeit hast du bestens genutzt und ich bin ganz begeistert von deinen Arbeiten.. Ich kann gar nicht sagen, was mir am Besten gefällt. Ein Favorit ist auf jeden Fall der Cadence Court Quilt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Dagmar,
das sind ja tolle Sachen, die su so unter der Nadel hast :0) Die Idee, die blöcke auf der Kabeltrommel zu fotografieren ist klasse! Ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...